Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fl0dego

Weichensteller

  • »fl0dego« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 18:59

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Da ich gesehen habe, dass ihr für die 10-Jahres DVD binpatch 1.7 vorraussetzt, ich bisher mit 1.8 gefahren bin aber probleme mit Blindzügen hatte


( dauerrot, obwohl der gegenzug auf eingleisiger strecke schon da war), habe ich 1.7 heruntergeladen und wollte es installieren (hatte 1.8 deinstalliert),

doch es erschien beim öffnen von Patch 1.7.051922.exe folgende fehlermeldung:

Fenstername: SetupBuilder 5.5 Text: Load library error: 0005.lib Code: 1.

Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint dieses Fenster:

Fenstername: SetupBuilder 5.5.1589. Text: This application has encountered a problem and needs to close. Please contact the vendor of this

installation. Error#:0007:00011.

Frage: Kennt ihr dieses Problem bzw. könnt ihr mir helfen? Ist eine Besserung der Blindzüge mit 1.7 überhaupt zu erwarten?

Ich nutze Win7 64 bit.

Viiiieeeeeeeeelen Dank im voraus!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2012, 19:14

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Da ich gesehen habe, dass ihr für die 10-Jahres DVD binpatch 1.7 vorraussetzt,
Wo steht das?

Im Handbuch steht 1.8

Ist eine Besserung der Blindzüge mit 1.7 überhaupt zu erwarten?

Nein!
Das es auf den Blindzug bzw. dessen *.srv Datei ankommt bzw. was darin bei Efficiency für ein Wert steht. Kleiner 0.05 ist schlecht!
Da gibt es bei diversen AddOns / Aufgaben einige wenige Blindzüge wo dieser Wert zu niedrig ist.
Irgendwo hat mal einer alle betroffenen Blindzüge aufgelistet!
Weiß aber nicht mehr wo. :nixweiss:


Zum Installations Problem des 1.7er Patches kann ich nichts sagen.

fl0dego

Weichensteller

  • »fl0dego« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 23:27

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Steht hier: http://www.german-railroads.de/dld/hinweise-msts.pdf, unter Punkt 5 wird von einer STABLE- Version gesprochen, sprich 1.7, und dass diese

getestet sei und funktioniere. Deshalb dachte ich jetzt, dass es damit funktionieren könnte... :S

Im übrigen Handelt es sich bei den Aufgaben mit dem Blindzügen auch um aufgaben von GR für PT, macht es da einen Unterschied ob es die Deluxe-

Versionen sind? Ich hörte, dass es eigentlich keinen Unterschied geben sollte... :?:

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 23:41

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

@ fl0dego


Ich nutze den Bin Patch in der Version 1.8.0105.

Die Probleme mit den Blindzügen treten bei Aufgaben auf, die ohne Einsatz des Patches erstellt wurden.

Das kannst du durch ändern der Efficiency im Aufgabeneditor beheben.

Bei einer Deinstallation solltest du darauf achten, das auch wirklich alle Spuren beseitigt sind. Am besten durch den Einsatz eines Registry Cleaners nach der Deinstallation.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2012, 00:24

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Steht hier: http://www.german-railroads.de/dld/hinweise-msts.pdf, unter Punkt 5 wird von einer STABLE- Version gesprochen, sprich 1.7,
Ja gut, da steht STABLE-Version im Handbuch zur 10 Jahres DVD steht 1.8.
Wird egal sein welchen du nimmst.

Dein Problem löst die Version 1.7 jedenfalls nicht.

Also kannst du genauso wieder den 1.8er installieren sofern es da jetzt nicht auch Probleme beim installieren gibt.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2012, 09:30

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Beim Bin-Patch muss VOR einer Neuinstallation erst die alte deinstalliert werden. D.h., der Ursprungszustand der train.exe muss wieder da sein. Nur auf diesen können weitere Versionen des Bin-Patch aufgesetzt werden. Die Deinstallation geschieht über das zugehörige Programm im MSTS-Hauptordner.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

trainee

Betatests

Beiträge: 5 450

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2012, 11:33

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

ändern der Efficiency im Aufgabeneditor beheben.

@EiskalerEngel,

Das geht auch einfacher mit jedem unicodefähigen Texteditor (ConText oder Notepad++ oder dem mit Windows mitgelieferte Wordpad); so habe ich das jedenfalls gemacht.

@fl0dego,

Bevor Du noch weiter suchst: Schau doch mal in diesem Thread nach: Rollbahn Aufgabe W07-01 Kohlezug, im Beitrag von "01.5". Dort findet sich auch noch ein weiterführender Link. Ob der allerdings für die 10-Jahres-DVD von GR noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Für andere Payware-Aufgaben, sofern die den BinPatch noch nicht berücksichtigt haben, dürfte er aber noch Gültigkeit besitzen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2012, 12:58

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Das geht auch einfacher mit jedem unicodefähigen Texteditor (ConText oder Notepad++ oder dem mit Windows mitgelieferte Wordpad); so habe ich das jedenfalls gemacht.
Sofern man weiß welche Datei es ist. ;)

Bevor Du noch weiter suchst: Schau doch mal in diesem Thread nach: Rollbahn Aufgabe W07-01 Kohlezug, im Beitrag von "01.5". Dort findet sich auch noch ein weiterführender Link.

Ja, das ist die Auflistung welche ich meinte! :top:

Hier mal der direkt Link ... http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=490.0

trainee

Betatests

Beiträge: 5 450

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. November 2012, 13:23

Fehlermeldung bei Installation von 1.7

Sofern man weiß welche Datei es ist

Richtig! Hatte ich vergessen zu sagen: Es handelt sich jeweils um Dateien mit *blind*.srv, wenn ich mich recht entsinne. Dazu muss allerdings die jeweilige Aufgabe / Strecke mit Trainstore eingelagert sein oder alle in Frage kommenden Strecken: solange man dann den MSTS oder den Aufgabeneditor nicht startet, kann auch nichts passieren. Mit dem Aufgabeneditor würde ich mich hinwiederum bei meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht an die Modifizierung der Blindzug-Services heranwagen.

Edit: Bevor man aber dann einen Zug fahren will, sollte man dann schon nur die entsprechende Aufgabe mit Trainstore einlagern; denn sonst hängt sich der MSTS bekanntlich bei zu vielen eingelagerten Strecken auf.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (10. November 2012, 13:31)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich