Sie sind nicht angemeldet.

Fehler nach Update 1.08

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:46

Fehler nach Update 1.08

Hallo Zusammen

Ich bekomme nach dem Update 1.08 für die moderne Rollbahn im Bereich Münster folgede Fehlermeldung:

Global\Shapes\US1Rd2l 1000r 10d.s kann nicht geöffnet weden. ?(

Die Datei ist im entsprechenden Ordner vorhanden.

Beim Start der Aufgabe 05 wird der Fehler schon beim Start der Aufgabe angezeigt.
Bei der Aufgabe 01 bei der Fahrt von der Abstellanlage in den Bahnhof Münster. (auch bei der Lightversion)

Nach zweimaligen bestätigen des Fehlers läuft die Aufgabe ohne Probleme weiter.

Da ich bereits vor dem Update die Aufgaben ohne Probleme gefahren bin, Tip ich mal auf das aktuelle Update. :nixweiss:
Vielleicht kann jemand die Aufgaben mal antesten, ob das Problem nur bei mir liegt.

Danke, Gruß Bruno

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:25

Fehler nach Update 1.08

Hallo Bruno,

verwende einmal folgende Datei, dann müßte der Fehler weg sein.

Gruß Detlef
»detman« hat folgende Datei angehängt:

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:31

Fehler nach Update 1.08

Hallo detman,

Habe die Datei von Dir in den entsprechenden Ordner kopiert und der Fehler ist weg. 8o :thumbup:

Danke, Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:10

Fehler nach Update 1.08

Hallo

zu früh gefreut. ;(

Bei der Aufgabe 01 Streckeneinweisung (auch light), bei der Fahrt von der Abstellanlage in den Bahnhof Münster,wird jetzt beanstandet das folgende Dateien fehlen:

oak 25.s und horse-chestnut 15.s

Im Shapes-Ordner der Strecke sind die Dateien vorhanden. im Ordner Global/Shapes gibt es diese Dateien nicht.
Nach Kopieren der fehlenden Dateien aus dem Ordner Shapes der Strecke, in den Ordner Global/Shapes ist der Fehler weg.

Gruß Bruno

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:44

Fehler nach Update 1.08

Hallo Bruno,

ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Nach der Installation des großen Updates 1.35k (Voll-Update) für die 10 Jahre DVD und Start von GR 13 erhielt ich folgendes Startbild:



Unter Streckenbeschreibung für GR 13 steht: V-10 Jahre - 1.35 Demo, .... hierbei handelt es sich um eine Vorab-Version usw.

In dem neuen Update 1.35k (Voll-Update) scheinen wohl noch Dateien aus der alten GR 13 - Vorab-Demo zu stecken, die jetzt diese Fehlermeldungen produzieren!

Ich habe daraufhin GR 13 im Ordner Routes gelöscht und neu installiert. Anschließend habe ich das neueste Update 1.08 aufgespielt.

Jetzt läuft alles einwandfrei ohne Fehlermeldungen.

Karsten sollte das Voll-Update unbedingt daraufhin noch einmal überprüfen.

Gruß Rüdiger

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:42

Fehler nach Update 1.08

oak 25.s und horse-chestnut 15.s

Im Shapes-Ordner der Strecke sind die Dateien vorhanden. im Ordner Global/Shapes gibt es diese Dateien nicht.
Nach Kopieren der fehlenden Dateien aus dem Ordner Shapes der Strecke, in den Ordner Global/Shapes ist der Fehler weg.
Diese beiden Dateien haben aber nichts mit dem Global/Shapes-Ordner zu tun. Darin befinden nur Gleis- und Straßenobjekte. Die von Dir genannten Shapes sind Bäume.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:57

Fehler nach Update 1.08

Hallo Christian

So gut wie Du kenne ich mich leider nicht aus. Aber genau so wie ich es geschrieben habe kam der Fehler nicht mehr. :nixweiss:

Hallo Rüdiger

Habe eine TS-Sicherung vor dem großen Update. Werde mir da GR 13 holen und dann das Update 1.08 installieren.

Danke für den Tip :thumbup:

Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:34

Fehler nach Update 1.08

Hallo Zusammen

GR 13 gelöscht, aus der TS-Sicherung GR13 rüberkopiert, Update 1.08 installiert, Fehler sind weg. :thumbsup:

@ Rüdiger

Ich glaube Du bist auf der richtigen Spur. :thumbup:

Gruß Bruno

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:08

Fehler nach Update 1.08

Hallo,

das ist ja gruselig. Ich habe zudem versucht, die fehlerhafte Anzeige beim kleinen Update zu korrigieren. Dummerweise wird das kleine Update dadurch fast doppelt so groß. Das bedeutet jedoch, dass 1.35k und 1.32 + 1.35s nicht identisch sein können, obwohl sie eigentlich aus den gleichen Dateien bestehen sollten. 1.35s, die ja mit der 1.35 aus GR12 identisch ist, ist demnach nicht die aktuelle Version in den Quelldaten.

Ich fürchte, ich habe da eine weitere Baustelle, von der ich bisher nichts wusste. Ich baue an einer Lösung, d.h. Version 1.36. Allerdings muss ich jetzt erstmal die Daten sichten - und das sind viele... :bloed: :bloed: :bloed:
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:07

Fehler nach Update 1.08

Hallo,

zumindest habe ich gefunden, wo der Hase im Pfeffer liegt:

Das Voll-Update ist eine Zusammenfassung aus der 1.32 plus den nachfolgenden Updates - was ja auch logisch ist.

Im Update 1.32 stecken jedoch Dateien, die zwei World-Dateien im Verzeichnis Rollbahn3 aktualisieren. Hier geht es natürlich um die Demo-Version der 10-Jahres-DVD. Dummerweise liegt die Vollversion von GR13 ebenfalls in Rollbahn3. Es werden also auch bei der Vollversion zwei Dateien gegen die Dateien der Demo getauscht.

In allen folgenden Dateien wird - zur Anpassung der Streckenbeschreibung - auch die trk-Datei in Rollbahn3 ausgetauscht.

Es ist also in Kürze mit einem weiteren Update (1.36) zu rechnen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:08

Fehler nach Update 1.08

Hallo,

für alle die verwirrt sind: Nicht das 1.08-Update von GR13 ist das Problem, sondern das 1.35-Update der 10-Jahres-DVD.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:34

Fehler nach Update 1.08

Hallo Karsten

Dann ist das Problem mit dem Update 1.36 ja bald behoben. :thumbsup:
Wer nicht warten will, kann wie Rüdiger schon geschrieben hat GR 13 löschen, GR 13 neu installieren und dann das Update 1.08 für GR 13.

Danke, Gruß Bruno

Persönlicher Bereich