Sie sind nicht angemeldet.

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 15:45

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hallo Allerseits,

ich erhalte nach Neuinstallation des MSTS nach der Installation von GR 13 folgende Fehlermeldung:

"Die Moderne Rollbahn (V1.0) wurde aus folgeden Gründen nicht korrekt installiert:
Trains\Trainset\FCS 189279\t1852331.ace.Diese Datei hat einen ungültigen Inhalt ( error 11FD).
Sie müssen das Installationsprogramm erneut ausführen........"

dieser Aufforderung bin ich zweimal nachgekommen.Das Resultat bleibt das Gleiche.
Bei der ersten Installations vor ca 3 Monaten hatte ich keine Fehlermeldung erhalten.

Wer weiß einen Rat?

Gruß
Hawi

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 10:33

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hallo Hawi,

mein erster Gedanke wäre gewesen, dass beim Download etwas schief gegangen ist. Allerdings funktionierte die Installation ja schon einmal.

Meine zweite Idee ist, dass Dir möglicherweise ein Virenscanner einen Strich durch die Rechnung macht. Falls also ein solcher Wächter aktiv ist, würde ich dazu raten, diesen für die Dauer der Installation zu deaktivieren.

Ansonsten würde ich empfehlen, das Installationsprogramm noch einmal herunterzuladen - das wäre dann auch gleich die aktuelle Version. Mir ist bewusst, das dieser Rat etwas frustrierend ist, wenn man nicht mit der schnellsten Leitung an das Internet angebunden ist, da die Datei doch sehr groß ist.

Der Link und der Freischaltcode aus der ursprünglichen E-Mail sind natürlich weiterhin gültig.

Bricht die Installation mit der Meldung komplett ab oder läuft sie danach weiter?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 15:14

Danke für den Hinweis

Hallo Karsten,

ich werde malden Vierenwächter ausschalten.
Mit der Meldung stoppt die Installation und kann nicht fortgesetzt werden.
Allerdings das Gleiche bei der Installaetion Bremen-Hannover.

Gruß Hans
Hawi

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 15:19

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Moin Hans,

wenn es bei zwei Strecken auftritt, kann die heruntergeladene Datei ja eigentlich nicht kaputt sein - zumal es schon mal funktionierte.

Ich wüsste auch nicht, dass da ein Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut wäre. ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 20:06

Trotz ausgeschaltetem Vierenscanner die gleichen Fehlermeldungen

Hallo Karsten,
ich habe den Vierscanner (Kapersky) angehalten und beide Updates GR12 und GR 13 noch einmal installiert. Bei 70% Installation stoppt das Programm und es werden bei beiden Updates Installationen die Fehlermeldungen angezeigt.
Nach dem Download von GR13 konnte ich problemlos dieses Update installieren und auch fahren. Genauso GR12 mit allen updates.
Was mich eigentlich wundert, daß ich trotz Fehlermeldung beide Updates nach der Fehlermeldung mit dem Updates 1.08 und 1.09
und für Gr 12 1.06 installerien konnte. Allerdings im Endeffekt fehlen Datein um das Programm ordentlich aufzurufen.
Ich habe jetzt die Partions E: auf meiner Festplatte ,wo der MSTS installiert war neu formatiert.
Ich werde mir die Mühe machen und alles neu installieren.
Das Result werde ich Dir dann mitteilen.
Mit hoffnuingsvollem Gruß
Hans

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 19:37

es bleibt dabei, aber eine neue Erkenntnis

Moin Karsten,
ich habe ,nachdem ich den Vierscanner ausgeschaltet hatte, GR12 ohne Fehlermeldung installieren können mit Updates.
GR13 wieder nicht, ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung bei 70% der Installation.
Ich habe dann GR13 von meinem Dowload auf eine DVD gebrannt, auch nach einer Installation von der DVD bleibt diese Fehlermeldung
weiterhin bestehen, also ist in der Download Datei ein Fehler.
Bitte erkläre mir doch die Downloadmöglichkeit bei GR.Ich habe versucht die große Gesamtdatei von GR 13 zu finden, allerdings
kann ich diese nur mit KAUFEN sehen.Als Freischaltcode habe ich nur eine Seriennummer und einen Registrierungscode erhalten.
Wenn noch ein Freischaltcode extra erforderlich ist, so habe ich diesen hier nicht mehr vorliegen.
gruß
Hans

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 22:04

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hallo Hans,

ich habe Dir den Download-Link per PN geschickt.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2013, 10:35

Danke für die schnell Hilfe

Hallo Karsten,
herzlichen Dank für die Übermittlung des GR13 , nach dem Download hat es wunderbar geklappt.
GFrohe Osten
wünscht
Hawi

Persönlicher Bereich