Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2008, 23:44

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Hallo Allseits,

Unglück zwischen Salmrohr und Wengerohr: Ich habe grüne Welle, bei der Einfahrt nach Hetzerath wird mir Hp 0 am Vorsignal gezeigt, aber am Ausfahrtsignal habe ich dann Hp1.

Der Zug taucht ganz plötzlich vor mir auf... So plötzlich, dass ich auch beim 2. Versuch kein Screen habe.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Katastrophe3.jpg
  • Überholung in Hetzerath.jpg
  • Wdh, Vor dem Unglück3 - grüne Welle.jpg
  • Wdh, Vor dem Unglück4.jpg
  • Wdh, Vor dem Unglück2 - Asig Salmrohr.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2008, 00:19

RE: Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Zu schnell...?? Wenn ein Zug so plötzlich auftaucht, warst du insgesamt zu früh.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2008, 01:29

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Hallo CapFan,

nein, ich war nicht zu schnell, sondern ca. 1,5 Minuten zu spät. Während ich beim 2. Versuch die gespeicherte Aufgabe geladen habe und dadurch wieder in den Zug rauschte, habe ich beim 3. Versuch die Aufgabe neu begonnen.

Und siehe da, ich habe mich etwas beeilt und war die genannte Zeit früher und um 7 Uhr 26/7 in Ürzig. Dort wurde ich dann von dem D-Zug überholt den ich zuvor von der Strecke geschubst hatte.

Aber noch etwas anderes: Vor dem Tunnel zwischen Bengel und Pünderich wird mir eindeutig per Lf-Tafel 90 signalisiert. Im Streckenmonitor steht 80 km/h.. :nixweiss: Fahre ich schneller als 80 blinkt die rote Warnlampe. (s. Anhang)

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Signal Lf7 = 90 kmh.jpg
  • Angezeigte Geschwindigkeit.jpg
  • Überholung in Ürzig.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2008, 02:58

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Zitat

Original von trainman1
Hallo CapFan,

nein, ich war nicht zu schnell, sondern ca. 1,5 Minuten zu spät.


...oder so

Zitat

Aber noch etwas anderes: Vor dem Tunnel zwischen Bengel und Pünderich wird mir eindeutig per Lf-Tafel 90 signalisiert. Im Streckenmonitor steht 80 km/h.. :nixweiss: Fahre ich schneller als 80 blinkt die rote Warnlampe. (s. Anhang)


Tja da hat der Kollege wohl ein falsches Schild aufgehängt... ;) aber wie du bemerkt hast bezieht sich die Geschwindigkeit hier auf den TS (Monitor), aber du sollst ja auch was vom Spiel haben und nicht planlos durch die Gegend gurken... :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


5

Mittwoch, 30. April 2008, 03:01

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

Zitat

Original von trainman1
..wird mir eindeutig per Lf-Tafel 90 signalisiert. Im Streckenmonitor steht 80 km/h...


Das hängt ganz einfach davon ab, ob du mit einem Güterzug oder einem Personenzug unterwegs bist. Streckenbauer können diese unterschiedlichen Vorgaben in die Strecke einbauen und hier scheint das der Fall zu sein. Die Lf an der Strecke zeigen immer die Höchstgeschwindigkeiten für Personenzüge an.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2008, 07:55

Aufgabe 4/ Unglück auf der Moselstrecke

@Pluspunkt:

Aha, danke, wieder was gelernt. =)


Gruß

der trainman1

Edit: Nachteulen unter sich :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (30. April 2008, 07:56)


Persönlicher Bereich