Sie sind nicht angemeldet.

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

  • »H. Brinkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 01:14

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Hallo,

da mir die Aufgabe 2c zu langweilig war ( 2 Std nur Fahren) habe ich mir die Aufgabe umgebaut, so das man auf den größeren Bahnhöfen Meppen und Papenburg auch Halten muß, dabei habe ich gemerkt, das Lingen in der Auswahl nicht vorkommt. Ist das so richtig?



Gruß

Heinrich

Thommy Cortina

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2009, 02:38

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Nur mal ganz kurz - Routeneditor im Aufgabeneditor - Route muss an einen Bahnsteig liegen - sonst kein planmäßiger Halt im Fahrplan...

Lingen muss m.W. übers Gegengleis angefahren werden...

Groetjes - Thommy

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 09:53

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Lingen hat zwar einen Bahnsteig am durchgehenden Gleis Richtung Norden. Aber dieser Bahnsteig hat keine Bahnsteigmarkierung. Als man mit Vmax durch Lingen fahren durfte, hat die DB entschieden, das der Bahnsteig an Gleis 2 zu schmal ist und Fahrgäste bei Durchfahrten gefährdet sein würden. Aus diesem Grund mussten alle Züge, die in Lingen haltenden wollten, über Gleis 1 fahren.

Ich empfehle allen Aufgabenbauer, die "Hinweise für Aufgabenbauer" auf der DVD durchzulesen. Darin ist auch der Fall Lingen beschrieben und noch viele andere Besonderheiten zum Aufgabenbau in GR8.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

  • »H. Brinkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:28

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Lingen hat zwar einen Bahnsteig am durchgehenden Gleis Richtung Norden. Aber dieser Bahnsteig hat keine Bahnsteigmarkierung. Als man mit Vmax durch Lingen fahren durfte, hat die DB entschieden, das der Bahnsteig an Gleis 2 zu schmal ist und Fahrgäste bei Durchfahrten gefährdet sein würden. Aus diesem Grund mussten alle Züge, die in Lingen haltenden wollten, über Gleis 1 fahren.



Gut, das habe ich geändert. Jetzt noch eine Frage, ich beginne in Münster, wo eine Wagenganitur am Bahnsteig steht und ich sie aufnehmen muß. Wieso erscheint Münster nicht bei den Bahnhöfen, so das ich eine Abfahrzeit eingeben kann?

Noch etwas: Wenn ich im Editor die Aufgabe durchprobiere, fährt die Lok (221) zu langsam. Ich habe mal durchgerechnet, bis Rheine habe ich einen Durchschnitt von knapp 80, also Güterzuggeschwindigkeit. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Heinrich

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:22

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Jetzt noch eine Frage, ich beginne in Münster, wo eine Wagenganitur am Bahnsteig steht und ich sie aufnehmen muß. Wieso erscheint Münster nicht bei den Bahnhöfen, so das ich eine Abfahrzeit eingeben kann?

Der Pfad (Route) geht wahrscheinlich nicht weit genug in das Gleis hinein!
Setz mal den Umkehrpunkt soweit zurück das er unter der aufzunehmenden Garnitur liegt.
Wahrscheinlich sogar soweit das er unter dem hintersten Wagen liegt damit du dann Münster für den Fahrplan auswählen kannst.
Sobald du die Wagengarnitur aufnimmst müsste dieser dann abgearbeitet sein.

Noch etwas: Wenn ich im Editor die Aufgabe durchprobiere, fährt die Lok (221) zu langsam. Ich habe mal durchgerechnet, bis Rheine habe ich einen Durchschnitt von knapp 80, also Güterzuggeschwindigkeit. Kann man das irgendwo einstellen?


Hast du schon versucht im Dienst Editor die Werte bei "Erwartete Spielerleistung" und / oder "Endgeschw:" höher zu setzen?


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:07

GR 8 - Lingen kein Bahnhof?

Normalerweise ist es doch gerade umgekehrt; Wenn du die Leistungswerte oberhalb 65% ansetzt kannst du den im Editor errrechneten Fahrplan im Leben nicht einhalten.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich