Sie sind nicht angemeldet.

AS18-GR7 "Truppentransport"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:09

AS18-GR7 "Truppentransport"

Hallo zusammen,

durch den ärgerlichen Datenverlust bei der Serverumstellung ist es jetzt hier ja ziemlich leer geworden. Werde also mal damit anfangen meine alten Aufgaben hier wieder einzustellen.


Hier kommt erstmal mein bisher letztes Werk vor dem Server-Wechsel...

AS18-GR7 "Truppentransport" - Version 1-0 vom 02.06.2007

Sommer 1982:
Heute Morgen ist ein schwerer Truppentransport in Doppeltraktion von Plattling Hbf bis nach Regen zu befördern. In Regen angekommen muss der Zug zur Entladung an die Rampe rangiert werden. Die Rückfahrt der beiden Loks nach Plattling erfolgt als Zweckvorspann vor dem Nahverkehrszug 7169 von Bayerisch Eisenstein über Zwiesel, Regen, Gotteszell und Deggendorf Hbf. Die planmäßige Abfahrt des N7169 von Regen ist um 8:58 Uhr.


Für alle Nachzügler eine gute Fahrt!

Grüße Andre


EDIT 14.02.2010: Leider kommt es auch bei dieser Aufgabe beim Einsatz der GR-MegaCollection zu Fehlermeldungen wegen angeblich fehlender Waggons aus dem Ordner [GR-DB-G-Wagen]. GR hat dort in der MegaCollection einge Dateinamen geändert bzw. um den Zusatz "_DB" ergänzt. Die GR-218_217_8, die bisher im Ordner der 218 102 zu finden war, hat seit der MegaCollection einen eigenen Ordner, was natürlich auch zu Fehlermeldungen führt!

Bei dieser Aufgabe sind folgende vier con-Dateien betroffen:
"AS18_GR7_VK_Gz01_Zug.con"
"AS18_GR7_Vk_Gz-REG01_Zug.con
"AS18_GR7_Vk_E3451_Zug.con"
"AS18_GR7_VK_N7163_Zug.con"

Ich habe die fehlerhaften con-Dateien korrigiert und als zip-Datei hier hochgeladen. Bitte die alten con-Dateien ersetzen!



Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=174
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS18-GR7_Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (27. April 2013, 08:21)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:25

RE: AS18-GR7 "Truppentransport"

Zitat

Original von Vogelfluglinie
Hallo zusammen,

durch den ärgerlichen Datenverlust bei der Serverumstellung ist es jetzt hier ja ziemlich leer geworden. Werde also mal damit anfangen meine alten Aufgaben hier wieder einzustellen.


Hier kommt erstmal mein bisher letztes Werk...

AS18-GR7 "Truppentransport" - Version 1-0 vom 02.06.2007



Für alle Nachzügler eine gute Fahrt!

Grüße Andre



Zu dem Act kann ich doch nur sagen..: :top: + Hat Spaß gemacht die Truppe ans Ziel zu bringen. Wie heißt dein neues Werk...?? :D :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:39

RE: AS18-GR7 "Truppentransport"

Sieh da, der Ex-Urlauber ist auch wieder im neuen Forum angekommen! :D

Moin CapFan,
schön das die Aufgabe Dir trotzdem gefällt, die Probefahrt hast Du ja durch den Urlaub mit gleichzeitigem TS-Entzug verpasst. :lachen:

Zur Zeit heißt die neue Aufgabe eher zu schauen, welche alten Aufgaben wieder in den Download gehen sollen. Die neueren werde ich hier wohl wieder einstellen, bei den älteren muss ich erst mal sehen was heute überhaupt noch richtig läuft! Evtl. überarbeite ich mal ein Paar alte Aufgaben. Du bekommst dann eine entsprechende Testfahranfrage... ;)


Grüße Andre

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:23

AS18-GR7 "Truppentransport"

Die Aufgabe ist sehr gut, wie aber CapFan schon weiß, kommt eine ähnliche Aufgabe, jedoch mit Dampf.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 06:47

AS18-GR7 "Truppentransport"

Au weiha.. eine hab' ich ja noch... nu aber schnell... :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:20

Kupplungsbruch in Gotteszell

Guten Tag allerseits,

am heutigen Sonntag habe ich mich mal an dieser Aufgabe versucht, und sie gefällt mir sehr gut. :top:

ABER: Jedesmal erhalte ich bei der Einfahrt nach Gotteszell die Meldung "Aufgabe beendet - Kupplung gebrochen".

Zunächst dachte ich, es könnte helfen, beim Übergang in die Ebene das Gas wegzunehmen, doch die Meldung kommt weiterhin. Sogar frühzeitiges Bremsen bereits nach der Tunnelausfahrt nützt nichts.

Da bin ich doch etwas ratlos... :nixweiss:

Da offenbar andere die Aufgabe problemlos zu Ende fahren konnten frage ich mich: Was mache ich falsch??? ?(

Gruß, Markus
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:14

AS18-GR7 "Truppentransport"

Hi Markus,

Du hast eine neue PN!


Gruß
Andre

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:13

AS18-GR7 "Truppentransport"

Hallo zusammen,

auch bei dieser Aufgabe kommt es mit der GR-MegaCollection zu Fehlermeldungen wegen angeblich fehlender Waggons und einer fehlenden 218er.


Es sind folgende vier con-Dateien betroffen:
"AS18_GR7_VK_Gz01_Zug.con"
"AS18_GR7_Vk_Gz-REG01_Zug.con
"AS18_GR7_Vk_E3451_Zug.con"
"AS18_GR7_VK_N7163_Zug.con"

Ich habe die fehlerhaften con-Dateien korrigiert und als zip-Datei oben im Startbeitrag dem Download beigefügt.


Allen Nachzüglern viel Spass mit dieser Aufgabe.

Gruß
Andre

9

Dienstag, 24. April 2012, 11:58

AS18-GR7 "Truppentransport"

+++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++

Meldung im Ortsereignis №2 :
"Hier ist Deggendorf Hbf! Achtung Zugpersonal 86539: Kreuzung mit Übergabe und N7163 aus Zweisel. Wegen des großen Blockabstandes erfolgt die Abfahrt um ca. 7:53 Uhr."

Richtigstellung:
Die verstorbene Volksschauspielerin heißt Inge Meyel. Der Ort im non-preuß. Baiern heißt aber Zwiesel.

+++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++ ich habe einen Fehler entdeckt +++++

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2012, 12:36

AS18-GR7 "Truppentransport"

@ Hehl,

ich habe auch einen Fehler entdeckt. Die Dame hieß doch Meysel, oder? :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2012, 22:18

AS18-GR7 "Truppentransport"

Oh man, ihr nun wieder... :rolleyes: :D :D


Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 459

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2012, 17:33

AS18-GR7 "Truppentransport"

Und noch'n "Fehler" :lachen:

Im Holztransport Nr. 1 muss man in "Zwieselsau" zwei Apfelwagen aufnehmen. Der Ort heißt aber "Zwieselau" (was nicht unbedingt heißt, dass ortsfremde Waldler nicht spöttisch bei der Nennung des Ortsnamens doch an das Borstenvieh denken...) :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. April 2012, 22:24

AS18-GR7 "Truppentransport"

Da ich zu dieser Epoche wo du Cap Fan diese spannende und kurzweilige Aufgabe geschrieben hast, selber viel mit der Organisation und Durchführung von Militärtransporten zu tun hatte, ( allerdings östlich der Elbe) hat mich dein Aufgabenthema sehr interessiert. Deine Aufgabe funktioniert trotz der vielfältigen Ereignisse, wie Zug Kreuzungsverkehr, vielfältige Rangiearbeiten

einfach super. Danke Cap Fan für 2,5 StundenSpaß mit unserem TS
Andreas - pz

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. April 2012, 23:01

AS18-GR7 "Truppentransport"

Uih.. ich würde ja gerne das Lob einheimsen, aber die Aufgabe hat "Vogelfluglinie" geschrieben.. ich habe nur gemeckert... (getestet) ;) aber schön wenn es dir gefallen hat.
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich