Sie sind nicht angemeldet.

Speisewagen der DDR Reichsbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

250er

Weichensteller

  • »250er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Wohnort: Rüdesheim am Rhein, geboren in Pößneck (Thür)

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:18

Speisewagen der DDR Reichsbahn

Hallo und allen hier im Forum eine Frohe Weihnachtszeit!!!

Hab folgendes Anliegen.
ich suche Spiesewagen 26,4 m die zwischen 1985- 1994 bei der DR eingestetzt waren.

Zum Beispiel der WRme der in einer Stückzahl von 25 Wagen 1984 in die DR geliefert wurde.


Danke schonmal im vorraus für die Hilfe :top:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:03

Speisewagen der DDR Reichsbahn

Also von GR ist mir keiner bekannt. Es gibt bei the Train einen solchen. Den habe ich in meinem Aufgabenpaket D 444 eingesetzt. Aber ob es da nicht Verbesserungsvorschläge gibt? Ansonsten wüßte ich welche in PT 5 und 9. Sonst leider derzeit keine. ?( ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:22

Speisewagen der DDR Reichsbahn

@250er

Das Einzige was mir einfällt, sind die DR Speisewagen Wgr aus dem Set "DR Reko" von Peter Hanslip bzw. "DR Wgr [8715]" von Rasender_Roland (Repaint) von TT. Das sind aber keine 26er - soweit ich das sehen kann -, aber ich bin über die Merkmale 1984 und 25 Stück gestolpert: Da findet sich in der "Liesmich" der Downloads wieder (s.u.).

Liesmich zu Fahrzeugordner PH_DR (Auszug ) :

In den Jahren 1984/85 wurden im Werkteil Gotha des RAW Delitzsch Reko-Buffet-/Speisewagen WRge [8815] der ersten Lieferserie des Jahres 1973, 1986/87 auch Wagen der zweiten Lieferserie des Jahres 1975, im Rahmen planmäßiger Instandhaltngsstufen (Hauptuntersuchungen) R 4 zu reinen Buffetwagen Wgr [8715] umgebaut. Auffälligste Merkmale der insgesamt 25 Wagen waren der Wegfall von Sitzplätzen zugunsten von Stehtischen und der neue zweifarbige Außenanstrich des Wagenkastens Khakigrau-Elfenbein mit rehbraunem Dach.

PS: Da hat schonmal jemand gesucht -guckst Du hier:

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?postid=93175
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (22. Dezember 2010, 19:37)


merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:17

Speisewagen der DDR Reichsbahn

er mein bestimmt den
DR WRme
------ DB WRm130
1984
gebaut davon 26
Stück mit mit GP-200-Drehgestellen, WB Bautzen


gibt Projekt aber zur zeit ein gestellt

http://www.trainsim-center.net/index.php?page=wrm-130

Persönlicher Bereich