Sie sind nicht angemeldet.

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:26

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Moin geballtes Fachwissen! :)

Hat man eine Aufgabe eingelagert, dann kann man ja auch die Strecke erkunden. Dann gibt es ja die Möglichkeit, Startpunkte auszuwählen. Finde ich immer nett, wenn man denn mal einfach was an der Strecke näher besehen will (hier aktuell - Abzweig in GR 13 HB-H mal langfahren).

Aaaber - da gibt es als Startpunkt nur einen, der dann auch noch ganz am anderen Ende der Strecke liegt.

Wie und wo kann ich weitere Startpunkte festlegen?

dankfragt Roll-on

Wilhelm

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: 59514 Welver-Borgeln

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:51

Neue Startpunkte

Hallo Roll-on

neue Startpunkte kannst Du für die Strecke nur festlegen wenn Du, nachdem die Aufgabe installiert ist, diese in den
Aufgabeneditor lädst und dort bearbeitest.
Dazu öffnest Du rechts unten dwas Trafficfenster und wählst die entsprechend zur Aufgabe gehörende Traffic aus.
Dann erscheint ein weiteres Fenster in welchem alle zur Aufgabe gehörende KI-Züge aufgelistet sind.
Hier klickst Du einen KI-Verkehr an und wählst "Bearbeiten".
Nun musst Du die Strecke bearbeiten und im nächsten Fenster bei "Von Spieler fahrbar" ein Häkchen setzen und
alles abspeichern. Von jeder Ki_Strecke bei der Du dieses Häkchen setzt wird dann im Erkundungsmodus der jeweilige
Startpunkt auch als Startpunkt im Startmenue angezeigt.

Ich hoffe dass ich Dir hiermit helfen kann.

Gruß: Wilhelm
Rentner im Ruhestand :sleeping:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:12

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Hallo Wilhelm,

die Frage habe ich zwar nicht gestellt, aber Deine Antwort ist schon hilfreich. Auch weiß ich jetzt, welchen Sinn die Option "von Spieler befahrbar" bei KI-Routen haben kann. Ich habe dies bisher vermieden. Aber für den genannten Zweck ist das schon hilfreich. Danke.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:50

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Ich kann mich trainee nur anschließen.
Grüße aus München
Darkstar


didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:34

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Hallo, es geht auch einfacher:

1. Im AE im Menü "Aufgabe" (ganz links oben) "Neu" wählen, dann die Strecke wählen und "Neue Aufgabe" bestätigen.
2. Rechts bei "Dienste" auf "Neu" klicken und im Dienste-Fenster unter "Route" ebenfalls "Neu" wählen.
3. Es erscheint der Route-Editor. Jetzt eine neue Route erstellen und speichern. Anschließend das Dienste-Fenster mit "Abbrechen" schließen und die Route ist gespeichert.

Diese neue Route geht nur bei Erkundungen und kann später in Aufgaben verwendet werden.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2014, 13:30

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Danke allen Antwortern!
Werde ich dann mal am Wochenende probieren.

Schönes selbiges,
Roll-on

Persönlicher Bereich