Sie sind nicht angemeldet.

List index out of bounds ????

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2010, 18:38

List index out of bounds ????

Guten Abend in die Runde,

ein vollkommen Ratloser bittet um Hilfe.
Das Problem: Nach dem meine Aufgabe M16 fertiggestellt war (noch keine apk erstellt),und alles lief wie geschmiert, wurde ich leichtsinnig, und erstelle zwei KI-Strecken. Nach dem Korrigieren der einen, brach alles zusammen. Die Aufgabe existierte nicht mehr im Train Store. Ich ging in den TrainSimulator, und löschte nachstehende Dateien:
M16.trf,
M16 Pl Gl 3 - Passau.pat,
M16 Pl Gl 3 - Pass.srv
M16 Pass - Pl Gl 4.srv
M16 Pass - Pl Gl 4.pat
Die M16... asv und M16...act waren ja nicht mehr vorhanden.

Wenn ich jetzt über Train Simulator Start-Center die GR7 aufrufe, kommt folgende Meldung: List index out of bounds (0).
Wenn ich eine Aufgabe aussuche und starte, funktioniert alles.

Falls ein erfahrender User einen Hinweis geben kann, an Dankeschön im Voraus.
Die Aufgabe werde, muss ich noch einmal erstellen. Ist ja schließlich eine Fortsetzung der M15.

Ach ja, im TrainStore unter Waldbahn > Aufgaben steht das Häuschen mit einem dicken Strich und im rechten Fenster wird der Aufgabenname angezeigt ohne Inhalt.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. November 2010, 12:39

Lösung gefunden

Habe des Rätselslöung gefunden.

Ich schilderte doch, dass im TrainStore unter Waldbahn > Aufgaben das Häuschen
mit einem dicken Strich steht, und im rechten Fenster wird der Aufgabenname M16...
angezeigt ohne Inhalt.
Diese leere Datei war die Ursache für die Meldung "List index out of bounds". Nach dem Löschen dieser datei, war der Spuk vorbei.

Warum aber der Zusammenbruch, bleibt ein Rätsel.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Persönlicher Bereich