Sie sind nicht angemeldet.

Zeitbeschleunigung?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2007, 19:21

Zeitbeschleunigung?

Den Beitrag kann ich einfach nicht mehr finden! Allerdings würde der mir auch nicht weiterhelfen, das Wesentliche habe ich mir notiert.
Da stand: ...\train.exe - timeacceleration.
Die train.exe finde ich schon und auch die "Kartei" bei Eigenschaften geht auf, nur wie und wo ist da timeacceleration einzutragen bzw. zu aktivieren?

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 735

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 20:00

Zeitbeschleunigung?

Ich habe dir das ganze mal als Screenshot hergerichtet. Erst ein Rechtsklick auf die Verknüpfung zum TS, dann änderst du die Zeile entsprechend dem Bild. Das "-mem:512" sorgt auch bei Nicht-Verwendung des Bin-Patch für eine gute Speicherauslastung des TS, so dass dieser weniger anfällig für Abstürze ist.

Gruß
Christoph
»232 Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg (137,12 kB - 494 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 20:32)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

heizer

Lebende Foren-Legende

  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2007, 21:28

Zeitbeschleunigung?

@232Fan: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Nun muß ich mir Asche aufs Haupt streuen, die Desktopvernüpfung der "train.exe" habe ich gelöscht. Ich benutze immer das GRSC-Startcenter, da fand ich die "train.exe-Verknüpfung" überflüssig. Eigentlich sollte in der "hauptamtlichen" train.exe das was Du beschrieben hast ebenfalls möglich sein.

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:31

Zeitbeschleunigung?

Hallo!
Wollte das jetzt auch mal probieren, bei mir steht aber bei den Eigenschaften unter Ziel: "TrainSimulator\launcher.exe" und nicht "TrainSimulator\train.exe". Muss ich da einfach hinter "launcher.exe" "-timeacceleration -mem:512" eingeben?
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:05

Zeitbeschleunigung?

Nimm doch statt GRSC das Original Train Store (sieht genau so aus und arbeitet auch so). Da kannst du wie auf Bild 1 den Startparameter für train.exe aufrufen und dann wie auf Bild 2 einstellen und abspeichern.
»peterbird« hat folgende Dateien angehängt:
  • bild1.jpg (116,69 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 12:40)
  • bild2.jpg (38,78 kB - 374 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2013, 17:27)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:55

Zeitbeschleunigung?

Zitat

Original von Fliegend_Kölner
"TrainSimulator\launcher.exe" und nicht "TrainSimulator\train.exe". Muss ich da einfach hinter "launcher.exe" "-timeacceleration -mem:512" eingeben?

Nö, aber mach dir doch einfach so wie oben beschrieben ein neues Icon mit der train.exe.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 735

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:54

Zeitbeschleunigung?

Fliegend_Kölner, du brauchst im Pfad nur die launcher.exe durch die train.exe ersetzen, dann stimmt alles. Die launcher.exe ist quasi nur ein Umweg zum TS, auf den man gut und gerne verzichten kann. Außerdem funktionieren die Zusatzparameter nur mit der train.exe


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:27

Zeitbeschleunigung?

:bloed: Irgendwie krieg ich das nicht gepeilt, wenn ich was veränder, bekomme ich diese Fehlermeldung, hat das was mit den Anführungsstrichen zu tun?
»Fliegend_Kölner« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild1.jpg (74,3 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 20:33)
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:44

Zeitbeschleunigung?

@ Fliegend_Kölner.
guggst Du unten, so sieht mein Eintrag aus, Dir fehlen die "

"I:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -timeacceleration -mem:812

habe gerade gesehen, vor dem Laufwerkbuchstaben hast Du 2X "". Die hinteren " gehören hinter train.Exe"

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RK54« (20. Dezember 2007, 16:46)


Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:06

Zeitbeschleunigung?

So, das habe ich jetzt auch unter Ziel stehen (bis auf das I natürlich) und der Rechner hat das angenommen. Nun drücke ich während des Spielens ohne Ende "Strg+T", aber an der Geschwindigkeit ändert sich nichts! :bloed: Den BinPatch oder ein anderes spezielles Programm brauche ich aber nicht, oder?
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:13

Zeitbeschleunigung?

@ Fliegend_Kölner,
normal müsste Der Zug los rennen wie ein Großer. Bleibe mal stehen und schalte den F10 Monitor ein. Dann die STRG+T, jetzt sollte die Uhr schneller gehen. Du musst mehrmals die Tastenkombination drücken, nur einmal bringt nicht viel. Je öfter Du drückst um so schneller wird das Ganze. Um zurück zu stellen, noch zusätzlich die "Shift" taste drücken, bis die Uhr wieder normal läuft.
Der Patch ist nicht unbedingt notwendig, da er aber einige Vorteile bringt, u.A. der MSTS stabiler läuft wäre eine Installation nicht falsch.

Hast Du mal den Rechner neu gestartet, vielleicht klappt es dann?

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (20. Dezember 2007, 17:14)


Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:36

Zeitbeschleunigung?

Jou, klappt :top:, nachdem ich zusätzlich den Weg von peterbird eingeschlagen bin.

Vielen vielen Dank Euch allen (und frohes Fest und so)!

J:)rg
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Persönlicher Bereich