Sie sind nicht angemeldet.

erneutes Train Store Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 19:57

erneutes Train Store Problem

hallo zusammen !!

um es vorwegzunehmen ich habe eine meiner Festplatten in 3 Partitonen unterteilt und dort den TS jeweils installiert - einer für GR, einer für Freeware und einer für PT Strecken. Train Store habe ich einmal installiert und ändere jeweils nur die Registry damit er auf die richtige Partition zugreift. hat bisher wunderbar funktioniert.
durch einen Crash musste ich die Platte C wieder neu herstelllen. Seitdem lässt sich Train Store nur richtig ausführen wenn ich die Benutzerkontosteuerung ausschalte.
Mein PC läuft übrigens unter Windows Vista. Sobald ich die Benutzerkontosteuerung wieder einschalte erkennt Train Store nur die Partition - in diesem Fall Laufwerk G - auf dem er installiert ist. die Änderungen auf die Laufwerke E oder F erkennt er nicht. weiss vielleicht jemand einen Rat ?.
vielen Dank schon mal im voraus.

:bloed: habe das Thema in der falschen Rubrik eingestellt, sorry. vielleicht könnten die Admins es an die richtige Stelle verschieben ? danke :) :)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 20:07

erneutes Train Store Problem

TrainStore braucht einen vollen Zugriff auf das Dateisystem und die Benutzerkontensteuerung (UAC) verhindert dies.
Versuche bitte, TrainStore mit Admin-Rechten auszuführen, damit die UAC nicht eingreift.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 22:17

erneutes Train Store Problem

ja das war der Fehler ! ich musste dem GR-Startcenter Administratorrechte zuweisen damit es funzt !
danke für die Hilfe.
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 00:52

erneutes Train Store Problem

Ich glaube die Hinweise zu Vista sollte das GR-Team mit auf die CDs/DVDs pressen... ;)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich