Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe hat (k)ein Ende

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 03:06

Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo!

Ich hab versucht auf der Marschbahn eine Aufgabe zu erstellen, von Husum nach Tönning Gleis 2.
So wie immer alles gemacht, Standartereignis ist da, Aufgabe beendet usw....

Jetzt mache ich die Probefahrt und komme in Tönning in Gleis 2 an aber die Aufgabe endet nicht, ich fahre mit dem Zug im Gleis hin und her aber die Aufgabe nimmt kein Ende!

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

2

Freitag, 4. April 2008, 05:16

RE: Aufgabe hat (k)ein Ende

Du hast vermutlich den Endpunkt nicht richtig gesetzt. Wo ist der Endpunkt in Tönning gelegt?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 05:52

RE: Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo Thomas,

prüfe mal im AE den Spieler-Fahrplan. Der letzte dort eingetragene Verkehrshalt ist der Bf., wo die Aufgabe beendet wird. ;)

Grüße Cris

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2008, 08:22

Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo Thomas,

wenn Du das Standardereignis als Auslöser für das Aufgabenende verwendest, musst Du am letzten Haltebahnhof die Fahrgäste aussteigen lassen. Erst dann endet die Aufgabe. Hast Du das gemacht?

Grüße
uli

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2008, 12:27

Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo!

Also es ist kein Personenzug sondern ein Güterzug. Also Reisende sollten da nicht drin sein. ;-)

Tönning steht auch im Spielerfahrplan drin.

Der Endpunkt ist genauso wie in den Aufgaben von Halycon, am Ende des Bahnsteiges, ungefähr die H Tafel.

Hab die Spielerroute auch nochmal gelöscht und neu angelegt aber es bleibt dabei.

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

6

Freitag, 4. April 2008, 12:31

Aufgabe hat (k)ein Ende

Wenn du magst, kannst du mir mal die Aufgabe zusenden, als apk.-Datei gepackt. Dann schaue ich sie mir heute abend mal an.

Ich selbst bin auch in den letzten Zügen für eine Aufgabe auf der Marschbahn, die vermutlich Ende des Wochenendes online gehen wird.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2008, 12:53

Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo Thomas,

wenn das Standardereignis "Am Zielbahnhof halten" das Aufgabenende bewirken soll, ist Voraussetzung, daß mindestens ein als Personenwagen definiertes Fahrzeug im Zugverband enthalten ist.

Lösche einfach das Ereignis und wähle eine andere Möglichkeit zum Beenden der Aufgabe, sinnvollerweise ein Ortsereignis, d.h. wenn der Spieler mit der Lok ordentlich ans haltzeigende Signal herangefahren ist, ist die Aufgabe erfolgreich beendet.

Grüße Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (4. April 2008, 12:53)


Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 10:30

Aufgabe hat (k)ein Ende

Hallo!

JAu das hat geklappt, Danke!!

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Persönlicher Bereich