Sie sind nicht angemeldet.

Schienenstück nicht geladen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fireboy509

Fahrdienstleiter

  • »Fireboy509« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 21:09

Schienenstück nicht geladen

Hallo! Beim "verschönern" einer Strecke bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Ich hab verschiedene Schienenstücke ausgetauscht oder neu verlegt.
Bei einem, das ich löschen wollte, brachte er die folgende Meldung: "Das anschließende Schienenstück wurde nicht geladen. Es kann daher nicht ausgewählt werden."

Das hat zur Folge, dass ich das betreffende Schienenstück nicht mehr bearbeiten kann, d.h. weder löschen noch was anderes dran bauen kann. Hat jemand ne Idee, wie ich da doch noch rankommen könnte, löschen würde reichen!

Ich weiß, das einfachste ists, ständig Backups zu machen und diese in so einem Fall dann drüberzuzbügeln, da es aber eine schon bestehende Strecke ist, hilft mit das nicht weiter.
Grüße aus der bayrisch-schwäbischen Metropole von Fireboy509

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireboy509« (3. August 2007, 21:09)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 21:50

Schienenstück nicht geladen

Das kann schon mal passieren. Passiert mir beim Streckenbau auch mal.

Meine Idee: Setze am Schienenstück ein Pfahl, Mast oder ähnliches, was ziemlich schmal ist, (z.B. H-Tafel) um in der World Datei herauszufinden, welche Koordinaten das Schienenstück hat. Sonst löscht Du das falsche Schienenstück. In der Worlddatei muss dieser Stab o.ä. die gleichen Kordinaten haben wie das Schienenstück, so findest Du es. Nun löscht Du den Eintrag in der Worlddatei und das Gleis ist weg. Wenn Du jetzt noch die Schienendatenbank wieder aufbauen lässt, ist auch die weiße Nudel über dem ehem.Gleis weg.
Wenn noch fragen sind, einfach schreiben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Fireboy509

Fahrdienstleiter

  • »Fireboy509« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 01:27

Schienenstück nicht geladen

Danke für den Tipp, das Gleis konnte ich so löschen.

Allerdings ist der weiße Faden noch da, er hat beim Aufbauen der Schienendatenbank auch ne Fehlermeldung gebracht.
Nun gut, beim Fahren sieht mans nicht, also solls mir egal sein!

Hast Du ne Ahnung, wie sich der Fehler einschleicht (oder bei welcher Aktion)?
Grüße aus der bayrisch-schwäbischen Metropole von Fireboy509

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 02:34

Schienenstück nicht geladen

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich habe mal bemerkt, das beim schnellen Fliegen im StreckenEdi (mit Shift-Taste), die Gleise zwar geladen werden, aber die Schienendatenbank nicht nach kommt. Deshalb kann das Gleis nicht ausgewählt werden. Wenn es nach einem Neustart des Streckenedi und langsamen hinfliegen, klappt ist´s ok. Nur manchmal klappt es auch beim 2. und 3. Mal. Woran das dann liegt habe ich noch nicht herausbekommen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Fireboy509

Fahrdienstleiter

  • »Fireboy509« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 02:52

Schienenstück nicht geladen

Das Problem mit dem Gleis hatte ich aber schon seit längerem, da waren viele Neustarts dazwischen. Vielleicht ist der Fehler beim Springen entstanden (mach ich recht gerne) und ich hab ihn dann so abgespeichert?
Scheint wohl dann ein Problem zu werden, wenn man sich im Streckenedi schnell und häufig bewegt.
Grüße aus der bayrisch-schwäbischen Metropole von Fireboy509

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2007, 17:29

Schienenstück nicht geladen

Zitat

Original von Fireboy509
Das Problem mit dem Gleis hatte ich aber schon seit längerem, da waren viele Neustarts dazwischen. Vielleicht ist der Fehler beim Springen entstanden (mach ich recht gerne) und ich hab ihn dann so abgespeichert?
Scheint wohl dann ein Problem zu werden, wenn man sich im Streckenedi schnell und häufig bewegt.


Beziehungsweise grundsätzlich, wenn viel geladen werden musste. Wenn man beispielsweise einen Objektstandort ausprobiert und zwischendurch noch hier und dort etwas einfügt/löscht oder gar an der Gleisgestaltung herumbaut, tritt die oben genannte Meldung wahrscheinlich bald auf. Ohne "jüngeren Neustart" aber eher als mit. Grundsätzlich sollte man im Strecken-Editor lieber einen "sicheren Stand" absichern und danach neu laden (statt des "Anfliegens" besser über eine veränderte Startposition).
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Persönlicher Bereich