Sie sind nicht angemeldet.

Moderne Bahnsteige

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 11:38

Moderne Bahnsteige

Moin!

So nachdem ich mit Demex und den Nasa Karten die Landschaft erstellt hab hab ich jetzt auch schon fast alle Gleise liegen.
Jetzt hab ich mal auf den Freeware Seiten herumgesucht aber leider keine Modernen Bahnsteige gefunden.
Hat jemand einen Tip?

Am liebsten wäre mir ja der Bahnsteig von Halycon im Bahnhof Bad St. Peter Ording. Die länge passt schon!
Leider ist der ja als Payware nur über Umwege zu bekommen und so ganz Legal ist das ja auch nicht!

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2007, 12:49

RE: Moderne Bahnsteige

Frag doch mal bei Graphics15 an. Wenn ich mich recht erinnere, darfst Du deren content nach Erlaubnis benutzen.#
Tschööö

Egbert

HansP

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 13:18

Moderne Bahnsteige

Wie wäre es mit solchen Bahnsteigen? Innerhab einige Wochen koennte ich daraus einen kleinen Set machen, die einschliesslich Rampen und Erweiterungsteilen gut passen koennten....
»HansP« hat folgendes Bild angehängt:
  • s4dokn.jpg

Waggondesigner

unregistriert

4

Dienstag, 11. September 2007, 18:52

Moderne Bahnsteige

Wobei das hier jetzt S-Bahnsteige mit 96cm Höhe (d.h. 20 cm mehr als reguläre Höhe) sind.
Derartige Bahnsteige (mit Fluchraum) findet man nur an S-Bahnstrecken, da LÜ-Transporte dort vom Profil her nicht möglich sind. Für "normale" Bahnhöfe müßte also die klassische Kante, in Epoche 6 ggf. auch als Fertigteilbahnsteig, her.

Was den glühenden Himmel angeht, so muß ich zwangläufig denken: Der Pott kocht! Da fehlt zum 80er-Jahre-Feeling nur eine 111 mit x-Wagen :-)))

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 19:48

Moderne Bahnsteige

Moin!

Die sehen ja nicht schlecht aus!
Perfekt wären welche mit diesen Kanten und dem passenden Pflaster.

Gruß

Thomas
»Stellwerker« hat folgende Bilder angehängt:
  • GrößenänderungP8130004.jpg
  • GrößenänderungP8130011.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Persönlicher Bereich