Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Installation der Gesamtausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

01.5 Fan

Lokführer

  • »01.5 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 18:26

Frage zur Installation der Gesamtausgabe

Ich habe mir heute die Gesamtausgabe gekauft. Nun habe ich noch eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könntet: Vorraussetzung ist ja eine saubere (neue) installation des TS. Da ich aber keine lust habe mein ganzes Freeware Rollmaterial sowie meine PT-Addon neu zu installieren würde ich diese installiert lassen und den TS neu in den dann noch vorhandenen TS Ordner installieren. Ist dies überhaupt möglich oder kommt es zu fehlern beim TS? Wie sind da eure Erfahrungen?
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

2

Freitag, 24. September 2010, 18:47

Frage zur Installation der Gesamtausgabe

@ 01.5 Fan,
benenne die Ordner Routes und Traisn um, z.B. in Originale, und erstelle 2 leere Ordner, Routes und Trains.
Jetzt installiere Dein AddOn, und Du hast einen sauberen Ordner.
Jetzt kannst Du Dir aussuchen, was Du an Rollmaterial behlalten möchtest, und verschiebst Diese in den Origina Ordner.
Mit den Routen machst Du es ebenso.
Tip, voher "Hole Alles" ausführen

Gruß RK54

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 14:40

Frage zur Installation der Gesamtausgabe

Moin!

Also ich habe die Gesamtausgabe einfach drüberinstalliert, hat problemlos geklappt.
Allerdings sollte man alle angepaßten / bearbeiteten Dateien sichern, wie engs u.a. Die werden natürlich überschrieben und man muß sie nachher wieder einspielen.

Ich habe noch keine Macken bemerkt.

HTH,
Roll-on

01.5 Fan

Lokführer

  • »01.5 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 00:03

Problem noch installieren der Gesamtausgabe

Hallo,

ich habe mir heute das Update für die Gesamtausgabe runtergeladen. Nach der Installation tritt nun das Problem auf das sich der TS beim Laden einer Strecke ohne Fehlermeldung einfach beendet. Auch die PT und Standartstrecken werden nicht mehr geladen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habt ihr eine Lösung für mich? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Ich bin für jeden Hilfreichen Tipp dankbar.

P.S.: Ein oder zwei mal tauchte beim Laden einer GR Strecke (GR9) auch folgende Fehlermeldung auf: `Region load error - parent TrackMonitor does not exist`
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:29

Frage zur Installation der Gesamtausgabe

@ 01.5 Fan

Um dir zu helfen, wäre wichtig zu wissen, was du gemacht hast.
Wenn du dem Vorschlag von RK54 gefolgt bist, müßte die Ordner entsprechend rückbenannt werden und der Inhalt der "neuen" Routes- bzw. Trains-Ordner so umkopiert werden, daß deine Änderungen erhalten bleiben.
Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich