Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit der GR 2.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiko H.

Lokführer

  • »Heiko H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Beruf: Rettungsdienst

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 15:31

Probleme mit der GR 2.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das neue Update 1.30 drauf gespielt und seit dem geht bei mit der GR2 nichts mehr. Alle anderen laufen super nur bei GR2 stürtzt der Rechner bei jeder aufgabe ab, auch nach dem Update 1.31 ist es nicht besser. Konnte bis jetzt keine Aufgabe zu ende bringen da es nach ca.5min vorbei ist, hoffe das mir da einer von euch weiter helfen kann?!

Gruß und Danke schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko H.« (14. Mai 2012, 15:38)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 17:06

Probleme mit der GR 2.

... und wir sollen hellsehen?
TrainStore installiert und in Verwendung, soll heißen, nur eine Aufgabe eingelagert?
BinPatch installiert?
Diese Empfehlungen beachtet?
Systemdaten (RAM, Grafikkarte, Soundsystem, Prozessor?)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:16

Probleme mit der GR 2.

Hallo Freunde des TS,

auch ich gehörte bisher zu denjenigen, denen GR2 verwehrt blieb, aber nur bis heute! :P


Alle Aufgaben die in Bremen oder Münster begannen wurden gleich mit einem schwarzen Bildschirm abgehakt. Ich begab mich auf Fehlersuche: BinPatch, Xtracks, Dynatracks.... alle Varianten ausprobiert, die q200 umkopiert in q50,....nichts, Schienendatenbank neu erstellen lassen,....nichts.

Bisher erachtete ich mich eigentlich nicht als Anfänger des TS. Aber dennoch lag es daran... ?(

Der Startparameter "-mem:512" ist dringend notwendig. Auch wenn es heißt, der BinPatch würde das mitbringen, das kann ich nicht bestätigen. Nun dachte ich schon Jahrelang diesen Startparameter zu verwenden. Auch das war ein Irtum: Warum? Bei mir fehlte der Doppelpunkt zwischen -mem und 512 wobei bei mir da 1536 steht.

Ja, diese zwei kleinen Punkte ---> :

Schaut mal nach bei Euch, denn wenn die Rollbahn nun auf meiner alten Kiste läuft, dann läuft sie auch bei Euch.

Erstaunlich ist auch, dass alle anderen strecken die ich besitze somit ohne diesen Startparameter laufen.Meine System Information

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3, v.3264 (2600.xpsp.071130-1427)
Processor: AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 2048MB RAM
Card name: Radeon X1300/X1550 Series Display Memory: 256.0 MB


Liebe Grüße,

Jan

PS: leider ist es mit dieser Forensoftware nicht möglich meinen Text sinnvoll zu formatieren oder die Leerzeilen zu entfernen! :nixweiss:

Eingriff von der Moderation!
Hallo Jan

Warum kann ich es dann?

Ich war mal so frei! ;)

Gruß Michael (Loco-Michel)

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:32

Probleme mit der GR 2.

Hallo Jan,
Du könntest ja die Leerzeilen noch löschen, wenn du deinen Text irgendwann ganz zum Schluss ins Eingabefeld kopierst. :)
Warum schreibst du den Text nicht direkt in das Formularfeld? Dann passiert das nicht.

Du kannst das Formularfeld an dem gepunkteten Dreieck unten rechts mit der Maus anfassen und so groß ziehen wie du willst.
An der Übersichtlichkeit soll es also nicht liegen.

Viele Grüße
Norbert

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:38

Probleme mit der GR 2.

@Kapitaen13
der Doppelpunkt ist bei mir drinne....bei einer Speicherzuweisung von 2048MB. Hab schließlich mit Win7 64Bit 16 MB RAM im Rechner.
Daran liegt es also nicht. Werde nun mal das Update 1.32 testen ...
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:30

Probleme mit der GR 2.

Mitoba..

habe bei meinem Schleppi mit 6 GB RAM auch das dreifache reingeschrieben: 3072. Ich weiß nicht ob noch mehr unterstützt wird, aber ein Versuch ist es wert, oder?
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:12

Probleme mit der GR 2.

Ich starte meinen TS seit langer Zeit mit der Verknüpfung "...\TrainSimulator\train.exe -mem:3584" bei 4GB verfügbarem RAM und Windows 7 Home 64bit und er läuft und läuft und läuft ... :D
( wichtig ist dabei auf die "train.exe" und nicht auf die "launcher.exe" zu verknüpfen ! )

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Joe142

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2003

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:13

Speichernutzung MSTS

Ich starte meinen TS seit langer Zeit mit der Verknüpfung "...\TrainSimulator\train.exe -mem:3584" bei 4GB verfügbarem RAM und Windows 7 Home 64bit und er läuft und läuft und läuft ... :D



( wichtig ist dabei auf die "train.exe" und nicht auf die "launcher.exe" zu verknüpfen ! )







Gruß

Christoph


Hallo Christoph,



Könntest du bei Gelegenheit einmal prüfen wie viel Speicher der MSTS tatsächlich belegt.

(Taskmanager, Prozesse dort bei Train.exe - Speicher). Meine Test haben nämlich ergeben das bei Speicherangaben über 2048 der MSTS nie mehr als 512 nutzt. Und bei der Verwendung von 2048 beim erreichen von >1500 gerne mal einfriert.


Gruß Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe142« (17. Mai 2012, 22:13)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2012, 20:07

RE: Speichernutzung MSTS

Meine Test haben nämlich ergeben das bei Speicherangaben über 2048 der MSTS nie mehr als 512 nutzt.

Das konnte ich bei mir nicht beobachten. Mein TS hat sich mehrfach deutlich mehr als 512MB Speicher geholt, auch bei "-mem:"-Angaben über 2048. Eine belastbare Theorie über die Speicherverwendung habe ich allerdings nicht aufstellen können, denn dazu waren die Messergebnisse einfach zu "bunt", aber zumindest lässt sich eine Tendenz erkennen: je größer der "-mem:"-Wert, desto mehr Speicher sichert sich die train.exe, wobei ich nur bis zu den vorher schon von mir genannten 3584 gegangen bin.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich