@ schockokampfkeks_1991,
nur so mal ne Frage: hast Du der train.exe Administrator-Rechte zugewiesen? Wenn ja, dann nimm dieser train.exe diese Rechte.
Kommentar: Hatte bei meinem tw. nicht ganz freiwilligen Umstieg auf Win 10 auch mal ein Start-Problem, weil ich nichtsahnenderweise bei der train.exe in den Eigenschaften das Häkchen "Programm als Administrator ausführen" gesetzt hatte. Das habe ich dann entfernt, und schon lief die Sache. S. Bild.
Funktioniert sowohl mit der Version 1909 als auch 20H2.
Noch was: Die Eigenschaften mit den Kompatibilitätseinstellungen lassen sich nur durch Rechtsklick auf die train.exe im Explorer, nicht bei der Verknüpfung mit den Startparametern, Die habe ich so gesetzt wie von Bruno beschrieben.
Ach ja, die Startparameter: Die gefielen meinem Virenscanner Kaspersky gar nicht. Der hat sie glatt für eine irreparables Schadprogramm gehalten. Kostete mich einige Mühe, diesem Antiviren-Programm solche Flausen auszutreiben.
Und bevor jetzt wieder jemand sagt, bei Windows 10 genüge der Defender von MS.Windows, dann soll diese Person ruhig recht behalten. Ich arbeite so weiter wie bisher. Kaspersky schaltet den Defender zwar scheinbar aus, im Hintergrund kontrolliert der aber immer noch mit. Das merkt man spätestens dann, wenn man etwa ein Update von GR neu installieren will. Dann kommt das blaue Kontrollfenster wieder. Das kann man dann auch getrost ignorieren.
So, das war mein Senf zu diesem Problem, vielleicht schon etwas OT. Aber was soll's.