Sie sind nicht angemeldet.

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:06

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

8%

bis zu max 5 min (3)

27%

bis zu max 10 min (10)

8%

bis zu max 20 min (3)

57%

wie in Echt (21)

Habe die aufgabe heute gefahren, nur eine Bewerkung muss es sein das man 23 min vor einem Roten Signal warten muss (auch wenn in Wirklichkeit oft vorkommt) muss man in einer Aufgabe zum "nachspielen" solange warten muss? 10 min wären okay.

Ich stell mal eine Umfrage an, ich hoffe die Admin lassen es zu!
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:57

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Moin!

Ich hab die Aufgabe auch schon gefahren aber ich finde es ok.
Wenn man es schon einen Simulator nennt dann muß man mit Wartezeiten vor Signalen rechnen! Ist halt wie in echt!

Also mir gefallen Aufgaben wo man mit Güterzügen auch mal länger warten muß, besonders wenn der Blockabschnitt so lang ist wie bei dieser Aufgabe. Da braucht der KI-Verkehr halt recht lange.

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:41

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Hallo,
23 Minuten dauert halt, aber halt wie in Wirklichkeit.

Kommt wenigstens eine Meldung oder weis man nicht, dass es länger dauert?

Grüße
Klaus
8)

PS: Ich habe GT8 nicht

maxi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:41

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Hallo,

ich kenne zwar diese Aufgabe nicht aber generell muss ich sagen habe ich nichts gegen Wartezeiten wie echt.

ABER dann wünsche ich mir darüber Informiert zu werden mit einer Textbox oder so, dann kann ich die Zeit anderweitig nutzen. Der Lokführer bei der DB weis ja meistens auch so ungefähr wanns weitergeht.

Gruß Maxi.

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:12

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Moin!

Doch es kommt eine Textbox!
Sie zeigt das es um xx:xx Uhr weiter geht und wer rechnen kann erkennt dann das es 23 Minuten dauert.

Gruß

Thomas

Die xx:xx stehen für die Uhrzeit an die ich mich aber jetzt so nicht erinnern kann.
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellwerker« (6. Oktober 2007, 14:16)


Der Hamburger

Weichensteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kfz-Meister

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:57

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Hi
so lange der MSTS fehlerbehaftet oder durch eine einfache "Fehlbedienung" :bloed: wie z. B. einmal zuviel die TAB Taste drücken zum Dauerhalt vor roten Signalen führt kann ich nicht unterscheiden ob der Halt Aufgaben bezogen ist, oder ein Fehler vorliegt.
Außer es kommt die Textbox :dafuer:. Die ich mir bei Wartezeiten über 5 Minuten immer wünschen würde um "Fehlerwartezeiten" auszuschließen. Es ist ziemlich übel erst nach 20 oder 30 Minuten zu merken, das man z. B. etwas falsch gemacht hat.
Ich bin grundsätzlich für Aufgabenwartezeiten bis max 10 Minuten. Im Einzelfall können aber selbst 23 Minuten "kurzweilig" sein, wenn es genug zu schauen gibt (Überholungen, Gegenverkehr etc). Hauptsache wie in diesem Fall kommt die Textbox :top:
Viele Grüße aus HH!

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:44

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Hallo zusammen

In meinen Aufgaben gibt es in solchen Fällen immer eine Textbox, die dann entweder die Zeit oder die Anzahl der Züge angeben. Denn in der Realität gibt der Fahrdienstleiter ja auch Bescheid.
Für einen realistischen Bahnbetrieb dürft Ihr bei mir dann auch mal bis zu 30 Minuten warten...
Genauso nehme ich auch Wartezeiten laut Fahrplan mit in Aufgaben rein. Der reale Lokführer vor Ort musste auch damit Leben und hat ein kleines Päuschen gehabt.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

guthand

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordthüringen

Beruf: Dipl.Ing (FH) Masch.bau

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2007, 17:12

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Na, mit den Wartezeiten vor Signalen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ich plädiere für max. 10min - alles andere verdirbt mitunter die Freude am Spielen. Wie "im richtigen Leben" muß es ja wohl nicht sein - da sind dann auch "richtige (vielleicht noch blutige!!!!!) Unfälle" die nächste Konsequenz?

Monteur

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2008, 21:56

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

also ich finde dass besonders auf Nebenbahnen mit eingleisigem Verkehr lange Wartezeiten dazu gehören.
Das macht das Nebenbahnfeeling aus, aber ich möchte auch gerne informiert werden.


Übrigens, ich finde die Aufgabe "Schotter für Wiebe 1+2" sind die besten Aufgaben die ich bis jetzt gespielt habe.
Respekt!
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

N66

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 13:23

GT8-2b Schotter für Wiebe 2

Klar gehören Wartezeiten dazu, aber bei manchen Add Ons, wie z. B. auch von einem anderen Hersteller habe ich einmal 30 Minuten an einem Signal gestanden ohne das etwas passierte oder eine Meldung kam. Dann habe ich die Aufgabe neu gestartet und es ging nach wenigen Minuten auf Grün.

Komisch, komisch...

Aber was ich noch zu Wartezeiten auf Bahnhöfen anmerken möchte. Diese sind auch m. E. oftmals überzogen lang. Das Ein- und Aussteigen dauert an manchen Bahnhöfen angeblich 1,30 Minuten. Habe mal während einer realen Zugfahrt geschaut, und zwar in Siegburg bei einem ICE. Da hat das Ein- und Aussteigen gerade mal 24 Sekunden gedauert.

Gut, an größeren Bahnhöfen wie Köln dauert es natürlich schon mal länger.

Persönlicher Bereich