Sie sind nicht angemeldet.

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2012, 23:15

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

Hallo,

wollte grad die oben genannte Aufgabe fahren. Auch das Ankuppeln der Wagen hat funktioniert. Doch am km 0.5, wie es auch in den Lösungsbüchern steht ein HP0 bis 11:35:47.

Ich wartete und wartete auch 5min später ca. 11:41, immernoch HP0. Habe die Tab-Taste nicht gedrückt. Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 23:42

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

Hallo

Wenn nicht schon versucht?
Mal zur angegebenen Zeit bei Hp0 zeigendem Signal langsam losfahren!

Ab und an mal zeigen sich die Signale im MSTS mal etwas störrisch und gehen erst auf Fahrt wenn man vorsichtig anfährt.

Gruß Michael

3

Sonntag, 9. September 2012, 00:00

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Loco-Michel

Zitat

Mal zur angegebenen Zeit bei Hp0 zeigendem Signal langsam losfahren!


Hat leider nix gebracht. Wenn ich Tab drücke, dann bekommen ich eine Erlaubnis, doch nach der Brücke rotes Signal, was überhaupt nicht rot sein kann.

Stromer

unregistriert

4

Sonntag, 9. September 2012, 15:25

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Leonid

Für dein Problem gibt es eigentlich nur eine logische Lösung: Nach dem Halt am "Roten Signal" hast du die Bremsen gelöst und als du bemerkt hast das es Rückwärts geht, hast du sie wieder angezogen. Das wertet der MSTS als Fahrtrichtungsänderung und deshalb wird nicht frei. Bleibe mal schön mit angezogener Bremse stehen.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

5

Sonntag, 9. September 2012, 22:27

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Stromer

Hat leider nicht geholfen. Bin selber ratlos, aber es gibt ja noch andere tolle Aufgaben :)

Stromer

unregistriert

6

Sonntag, 9. September 2012, 22:58

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Leonid

Ich habe alles versucht, um zu verhindern, das dieses Signal einen Fahrtbegriff zeigt. Außer dem oben genannten Grund, konnte ich zur festgelegten Zeit weiter fahren.

http://s14.directupload.net/images/120909/yqmdxw6p.jpg

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

7

Sonntag, 9. September 2012, 23:08

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Stromer

Liegt es vielleicht daran, dass der Fst. gewechselt wurde?

Ich versuchs nochmal, alles von vorne Ohne Wechsel. Werde die eigentliche Rechte Führerstandsansicht der 151 nutzen (anderer FST.)

Stromer

unregistriert

8

Montag, 10. September 2012, 00:43

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

@Leonid

Ja, das ist auch ein Grund - ist der selbe Effekt wie zurückrollen - , ist ein Richtungswechsel. Bleibe ganz einfach im Führerstand der Fahrtrichtung.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 10:28

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

Hallo Leonid,
Führerstandswechsel hat bei mir geklappt, versuche mal um 11:35:55Uhr anzufahren, so hat es zumindest bei mir geklappt.
Gruß Tf150150

10

Freitag, 30. November 2012, 19:50

GR6 Aufgabe "GT10-03 Kurzstrecke" Dauer HP0

Hallo zusammen,

nachdem ich schon mein MSTS neu installiert habe, ist das Signal zum richtigen Zeitpunkt auf HP2 gesprungen ohne jegliche Eingriffe (anfahren usw...) :lachen:

Vielen Dank euch trotzdem für eure Tipps! Vielleicht kann ich diese in anderen Aufgaben gebrauchen...

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich