Hallo Thomas,
Untereinander eine fehlende Datei tauschen dürfte meine Meinung kein Problem darstellen. Dafür habe ich schließlich Geld bezahlt.
Eben genau das stellt ein Problem dar. Dass Du für GR13 Geld bezahlt hast, weiß - außer Anne und mir - keiner. Normalerweise sind fehlende Dateien recht typisch für unvollständige Raubkopien. Und genau damit habe ich ein Problem. Denn zu oft haben wir im Support genau diese Fälle gehabt: "Ja, ich habe das von einem Freund. Das ist doch keine Problem, oder?"
Darum reagiere ich auf das Weiterreichen von Dateien, wie hier offenkundig auf Grund Deiner Äußerung schon geschehen, recht allergisch - auch, wenn es gut gemeint war.
Fehlende Dateien gibt es ausschließlich bei mir oder Anne, denn nur wir beide können kontrollieren, ob das Produkt auch tatsächlich käuflich erworben wurde.
Weiterhin bin ich stark daran interessiert, warum bei einem regulär erworbenen Produkt am Ende Dateien auf der Festplatte fehlen. Vielleicht taucht das Problem ja öfter auf und ich möchte dann eher eine Ursachen- und keine Symptombekämpfung. Daher frage ich im Sinne der Produktverbesserng eben etwas genauer nach.