Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

01.5

Bahndirektor

  • »01.5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 20:21

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hallo allerseits!

Die o. g. Aufgabe ist die erste dieses Pakets, an der ich mich versucht habe. Die Aufgabe hat bisher wirklich Spaß gemacht. Leider komme ich nach Abstellen der Kohlewagen nicht am Gleissperrsignal vorbei (s. Bild). Ich muss doch jetzt unbedingt zum Stumpfgleis am Schrottplatz.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Rainer

Edit: Ich habe jetzt alles versucht - einschließlich Neuinstallation des Aufgabenpakets (Virenscanner dabei natürlich deaktiviert). Ich habe die Patch-Version 1.8.052113 benutzt und bin die Wendepunkte knapp abgefahren. Es klappt einfach nicht. Aufgefallen ist mir, dass die Weichen zur Rampe bei mir manuell gestellt werden müssen. Ist das so beabsichtigt? Ich habe vorher keine Nachricht darüber erhalten.

@CapFan

Hast Du für diese Aufgabe vielleicht auch so einen wirklich hoch professionellen Fahrbericht :thumbup: wie für "GRA 05 Bedienfahrt"? Vielleicht haben bei mir die Zeiten nicht gestimmt? Oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht - obwohl ich, dank der zahlreichen klaren Dialoge, nicht das Gefühl von Verständnisproblemen hatte?

Gruß
Rainer
»01.5« hat folgendes Bild angehängt:
  • GRA-12-Testfahrt-Teil-1.jpg
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »01.5« (5. Februar 2010, 23:27)


01.5

Bahndirektor

  • »01.5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 19:22

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hallo allerseits,

nach vielen Versuchen bin ich jetzt aus Schweich heraus gekommen. Da scheint es auf jeden Millimeter anzukommen!

Aber nun schaltet das Signal bei km 99,5 um 11:53 Uhr nicht auf Hp1 (s. Bild 1). Anrollen hilft leider nicht! Ich bin nämlich mit einem Widerspruch zwischen der Anzeige des Asig und der Darstellung auf dem Streckenmonitor aus Schweich abgefahren (s. Bild 2)

Kann es sein, dass der KI-Zug, der um 11:49 Uhr das Signal passiert, hinter mir geblieben ist? Im AE konnte ich den Vorgang Hp0 von 11:49 Uhr bis 11:51 Uhr (aufgrund des KI-Zuges) nur einmal sehen und dann nicht mehr reproduzieren - bei weiteren Abspielversuchen blieb auch im AE das Signal nach Durchfahrt des KI-Zuges auf Dauer-Hp0!

Im Spiel ist auch nach Warten vor dem widersprüchlichen Hp2-Asig in Schweich kein KI-Zug durchgekommen! Aber wenn ich lange genug mit der Abfahrt warte, ist das Signal bei km 99,5 grün!

Für Euren Rat wäre ich dankbar!

Gruß
Rainer
»01.5« hat folgende Bilder angehängt:
  • GRA-12-Testfahrt-Teil-1-Hp0.jpg
  • Widerspruch_zu_Streckenmoni.jpg
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (6. Februar 2010, 21:48)


01.5

Bahndirektor

  • »01.5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:49

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

@Darkstar

Herzlichen Dank für Deine Hilfe per e-mail! Ich war offenbar viel zu spät dran!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 270

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:20

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hallo 01.5,

war leider ziemlich beschäftigt, aber Darkstar hat dir ja bereits den Fahrtbericht geschickt... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

  • »01.5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:59

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hallo CapFan,

ja, Darkstar hat mir den Fahrtbericht geschickt. Danke auch Dir für Deine Reaktion. Nächste Woche werde ich die Aufgabe noch einmal von vorne fahren.

Übrigens, könntet Ihr vielleicht diese großartigen Fahrtberichte sozusagen als Lösungsbuch für das Aufgabenpaket veröffentlichen? "GRA-05 Bedienfahrt" gibt es hier im Forum ja schon zum Download?

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 270

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 18:33

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hatte leider viel zu tun, aber wer die Fahrtberichte haben will bekommt sie auf Anfrage natürlich alle.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

  • »01.5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 21:07

Aufgabenpaket 09 - Moselbahn 1968 - Aufgabe GRA12 Testfahrt Teil 1

Hallo CapFan und Darkstar,

wollte nur schnell berichten, dass ich inzwischen alle 3 Teile der "Testfahrt" erfolgreich abschließen konnte. An den Wendepunkten macht ein kleines Stück kürzer oder weiter den Unterschied, ob es richtig weiter geht. Solch anspruchsvoll gestalteten Aufgaben, verlangen eben auch vom Tf Präzision! Da kommt jedenfalls keine Langeweile auf! ;) Nochmals vielen Dank für die toll detaillierten Fahrtberichte! Sie helfen hinsichtlich der Aufträge und der zeitlichen Orientierung!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich