Sie sind nicht angemeldet.

Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishliner

Lokführer

  • »fishliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:54

Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

Hallo, wer kann mir helfen?

Habe Platin DVD-Edition genau nach Anleitung installiert.

Bei Moseltal Aufgabe 4 kommt Fehlermeldung: "Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden Trains/Trainset/GR-DBUmbauwagen/B4y-4.ACE".

Natürlich war sie dann dort auch nicht erhalten. Ich kann mir diese Datei "einzeln" von der DVD nicht holen und dorthin kopieren. Was tun?

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:52

RE: Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

Hallo fishliner

Mit Meldungen diese Art wirst Du beim MSTS leben müssen. Sobald ein Act höhere Anforderungen an den Rechner stellt bekommt man solche Meldungen in verschiedensten Arten. Das kann auch mitten im Act passieren wenn zusätzliches Material geladen wird (KI Züge oder Landschaft). Abhilfe schafft bei mir dann immer Sound-Optionen und Landschftsdetails herunterschrauben.
Gruß
Elektrohoddel

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:50

Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

@fishliner

Wenn die von dir angesprochene Datei fehlt, könnte es sein, dass du bei der Installation der DVD den Virenscanner nicht abgeschaltet hattest. Dieser könnte den "Salat" verursacht haben.
Der Tip von elektrohoddel ist zwar richtig, in diesem Falle glaube ich aber, dass der Fehler woanders zu suchen ist.
Eine zweite Möglichkeit könnte in einem Update bestehen. Ich weiß aber nicht, ob die gesuchte Datei tatsächlich "vergessen" wurde und per Update nachgeliefert wurde. Schau dazu mal auf die GR-Homepage. Vielleicht wirst du dort fündig.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

fishliner

Lokführer

  • »fishliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:03

Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

:respect1:

Hallo Pluspunkt. Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe von der Platin-DVD das Rollmaterial nochmals bei ausgeschaltetem Virenscanner drüberkopiert und es klappte.

Ja, ja, die Sachsen sind halt helle!

Viele Grüße

fishliner

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:12

Probleme bei Moseltal Aufgabe 4

Schön, wenn ich helfen konnte. :]
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Persönlicher Bereich