@ H. Brinkmann,
in solch einem Fall erstelle ich an einer kritischen Stelle eine Teststück, mit dem eigentlichen Verkehr.
So kann man überprüfen ob Alles klappt, auch der Verkehr.
Das macht aber nur Sinn, wenn die Aufgabe länger als eine Stunde ist, unter einer Stunde, bist Du mit dem Zeitraffer schneller vor Ort.
Warum testest Du nicht im Editor?
Ist zwar nicht 100%tig sicher, ich habe damit keine Probleme.
Wichtig ist Deine Fahrzeit, danach musst Du die Ki einsetzen, so mache ich es schon immer.
Abschließend musst Du die Aufgabe mindestens noch einmal fahren, auch an das Zeitfenster denken, jeder User fährt anders.
Gruß RK54
Hallo,
das habe ich jetzt auch gemacht, die Strecke kopiert und in einzelne Teile zerlegt. Als Verkehrsschema benutze ich dann das Originale.
Im Editor lässt sich das nicht testen, denn ich starte auf einem Abstellgleis, muss Tanken und fahre dann zum Zug. Aus der Tanke komme ich nur mit TAB raus, im AE bleibt die Lok da hängen. Dann nimmt die Lok im AE natürlich auch keine Wagen auf und hält sich nicht an den Fahrplan. Ich könnte das über die Bahnsteige oder Wartepunkte steuern, aber dann machen das die KI-Züge auch und selbst Güterzüge bleiben am Wartepunkt stehen. So passt mein Fahrplan auch wieder nicht. Auch habe ich festgestellt, das sich Züge im AE an der Streckenhöchstgeschwindigkeit orientieren, wenn ich allerdings im NV-Zug dreiachser einsetze, ist die V-max 100 km/h (wobei PT-Strecken noch nicht mal einen Unterschied zwischen P und G-Zügen machen, die HG der Strecke ist immer 160).
Das Zeitfenster wähle ich immer grosszügig, da ich die Bahnsteigzeiten immer auf volle Minuten umrechne (ich fahre NV, keine S-Bahn). So plane ich in kleinen Bahnhöfen 1-2 Min, in grossen 3-5 Min ein. Damit das Warten nicht langweilig wird, muss sich draußen was tun und das zu koordinieren ist die Herausforderung.
Gruß
Heinrich