Sie sind nicht angemeldet.

Bekloppte Autofahrer..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2008, 17:53

Bekloppte Autofahrer..

Hallo Allseits,

das Autofahrer manchmal bekloppt sind, war mir ja bekannt, aber so bekloppte wie hier (s. Bilder) habe ich auch noch nicht gesehen. Haben die alle Halluzinationen oder liegt das am Train Sim???

Edit: @Freckel: Der Zug ist nicht abgestellt, sondern wartet vor der Trapeztafel auf Einfahrt.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (18. April 2008, 20:48)


Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2008, 19:39

Bekloppte Autofahrer..

Hi trainman,
wenn Du den Zug dort abgestellt hast, dann macht der TS so einen Blödsinn, wenn Du den Spielerzug wieder ankoppelst, bleiben die Autofahrer wieder geduldig stehen.
So habe ich es zumindest bei mir beobachtet.
Gruß Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 08:02

Bekloppte Autofahrer..

Manchmal habe ich aber auch schon festgestellt, dass einzelne Autos den Bü befahren (im Sinne von Einfahren auf die Gleise), wenn man sich mit dem Zug nähert und im Weiteren völlig unbeweglich darauf verharren. Gelegentlich ruckeln sie sogar hin und her. Diesen Effekt kann man sehen, wenn man langsamer fährt. Das passiert manchmal bei großen Bussen (z. B. Gelenkbussen), durch die ich dann mit meinem Zug durchrausche. Auch so manchen kleinen Smart habe ich auf diese Weise virtuell gecrasht. Weiß jemand, woran so etwas liegt? Es handelt sich immer um Bü ohne Schranken, sondern nur mit Lichtsignalanlagen. Erst kürzlich ist mir das wieder bei PT20 in Kamen-Methler passiert oder auf WE11 kommt es ab und zu auch mal vor. Manchmal fahren die großen beschriebenen Fahrzeuge (meist Busse) auch einfach zu weit in den Bü-Bereich ein, da sie nicht vor der rot zeigenden LSA anhalten, sondern mit ihrer Front deutlich in den Gleisbereich hineinragen.

LG Bghw522

P.S.: Da scheinen im TS viele virtuelle Selbstmörder und Verkehrsrowdies unterwegs zu sein, oder die haben alle ihren Führerschein vom Abreißkalender, aus dem Adventskalender oder vom Endlospapierbogen?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Bghw522« (19. April 2008, 08:07)


TF-DME

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 10:44

Bekloppte Autofahrer..

Daran sieht man,hier wird einfach alles simuliert.Läuft ab,wie im Wahren Leben.Ich sehe das nahezu täglich,wie man über gesicherte BÜ´s fährt.Manchmal klappt es nicht.Das wird zum glück nicht simuliert.Sonst wäre der TS ja ab 18.
MFG aus Augsburg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 13:54

Bekloppte Autofahrer..

Ich hab das Phänomen auch schon beobachtet...
Aber es scheint hier definitv ein Problem innerhalb der Umsetzung des KI-Auto-Verkehrs zu geben... Normalerweise warten die brav vor dem Übergang (selbst wenn dieser ungesichert und und man ohne Achtungspfiff ankommt), aber manchmal da stapeln die sich vor dem Bahnübergang auch regelrecht (also Bus in PKW u.ä.)...

Meiner Meinung nach ein klarer Bug vom MSTS... Vielleicht durch zu kurze/lange Objekte oder was auch sonst verursacht...

Persönlicher Bereich