Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit RandomTrainComposer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:37

Problem mit RandomTrainComposer

Eher durch Zufall bin ich bei thetrain über dieses Programm gestolpert, welches ich bisher noch nicht kannte, obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber es hat mich neugierig gemacht... :)

Runtergeladen, zip entpackt, ReadMe gelesen und gestartet. Leider wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt, obwohl der TS eindeutig installiert ist. Auch eine Installation ohne Bin-Patch (vielleicht ist er die Ursache) brachte das gleiche Problem, ebenso eine Installation in das Standard-Verzeichnis C:/Programme/MicrosoftGames/TrainSimulator.

Verwendet jemand dieses doch recht unbekannte Programm und hat eine Lösung gefunden, falls diese Meldung aufgetreten ist? ?(

Über Antworten würde ich mich freuen. 8o
»Jucksnjo« hat folgendes Bild angehängt:
  • RTC_Fehler.jpg
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:58

Problem mit RandomTrainComposer

Hallo Jucksnjo,
habe das Programm bei mir getestet, direkt aus der ZIP ausgeführt und es funktioniert.

Als erstes würde ich mal Regedit starten (Start -> Ausführen, dort dann regedit hinschreiben und Enter drücken).
Vorsicht bei Änderungen mit Regedit, das kann bei falschen Werten den kompletten PC zum Nicht-Start führen.

Dort dann nachschauen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft Games\Train Simulator 1.0

Steht dort unter EXE Path und bei PATH der richtige Pfad zu deiner Installation?

Das erst mal nachschauen, evtl. anpassen und dann das Programm testen.


Hast du mit TrainStore alle Fahrzeuge verschoben, dann kann er auch keine Züge finden und meldet dann einen Fehler mit MSTS?

Wenn nicht den Autor mit der Fehlermeldung kontaktieren, der wird wissen, was die Fehlermeldung aussagt.

Grüße
Klaus
8)

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 13:21

Problem mit RandomTrainComposer

Auch der Blick in die Registry brachte keine neuen Erkenntnisse. Alles so, wie es sein soll.

Trotzdem danke. Ich werde mich dann wohl direkt an den Ersteller wenden. :rolleyes: ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Persönlicher Bereich