Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 15:06

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Hi
seit ich Trainstore benutze finde ich mit dem msts editor meine Freew Ware Fahrzeuge nicht wollte consist erstellen um die alsen br 218er der pt vogelfluglinie gegen die 210er und 218 von www.schmalspursim.de einzutauschen bitte um eure hilfe
Mfg LudmillaPower

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 15:41

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Hi Ludmillapower

Hast du mit Train Store deine Freeware - Fahrzeuge eingelagert? werden dei schon in Aufgaben verwendet? Wenn nicht, dann lagert Train Store die Fahrzeuge aus, so dass sie für den Train Simulator unsichtbar sind. Deshalb findet der Aufgabeneditor die Fahrzeuge dann auch nicht.

Unter "Tools" -> "Hole alles" kannst du alle Fahrzeuge einlagern, aber oftmals den Aufgabeneditor nicht mehr starten. Besser wäre es unter diesen Umständen, die Fahrzeuge mittels der Aufgabenanalyse zu tauschen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 15:53

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Unter "Tools" -> "Hole alles" kannst du alle Fahrzeuge einlagern, aber oftmals den Aufgabeneditor nicht mehr starten. Besser wäre es unter diesen Umständen, die Fahrzeuge mittels der Aufgabenanalyse zu tauschen.

Tobi, da muss ich dir widersprechen, das wäre mit Sicherheit nicht besser ! Der TrainStore bietet für genau diese Fälle den "Wartungsmodus" und den sollte er hier auch benutzen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 17:20

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@Tobi, auch die Aufgabenanalyse wird unübersichtlich, wenn man ihr mit HoleAlles! zu viel zum verarbeiten gibt.
Wer nicht mit Abstürzen rechnen will und viel Material auf seiner Festplatte hat, kommt wohl nicht umhin vor dem Erstellen von Aufgaben mit dem Wartungsmodus von Train Store eine gezielte Auswahl an Rollmaterial zu treffen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Beckstef

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 17:22

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Hallo Ludmillapower,

ich hole mir die eng datei aus dem Train Store Ordner und kopier sie in den MS Ordner.
Somit hab ich die Lok oder Wagen im editor.
Schöne Grüße aus Mainz

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 17:24

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@Beckstef, das mag funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen, da damit die programminterne Verwaltung von Train Store durcheinander kommt - zumindest kommen kann.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 22:24

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@Beckstef, das mag funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen, da damit die programminterne Verwaltung von Train Store durcheinander kommt - zumindest kommen kann.
Ja also ich mach es jetzt ganz anders habe alles deinstaliert nun neu drauf gespielt und erst die vogelfluglinie bearbeitet und dann trainstore instaliert :)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:23

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Prima, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Das bringt mich zur Frage des Jahres 2012. Warum machen so viele einen Bogen um Train Store?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Beckstef

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:39

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Naja jeder hat so seine Methode, Hauptsache es Funktioniert.
Schöne Grüße aus Mainz

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:26

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Ja also ich mach es jetzt ganz anders habe alles deinstaliert nun neu drauf gespielt und erst die vogelfluglinie bearbeitet und dann trainstore instaliert :)

Prima, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Das bringt mich zur Frage des Jahres 2012. Warum machen so viele einen Bogen um Train Store?

Möglicherweise zur Belustigung der Leserschaft ? :whistling: :D


Nichts für ungut, LudmillaPower, aber der Wartungsmodus wäre eindeutig der sinnvollere Weg gewesen. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:41

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Ein Hallo in die Runde

Ich benutze TrainStore grundsätzlich. Mein Problem besteht nur darin, dass ich mit dem Wartungsmodus nicht so richtig klar komme.
Deshalb stelle ich die Strecke, zu der ich eine Aufgabe bauen will, mit dem TrainStore ein, und habe somit das Rollmaterial. Es ist viel. Deshalb würde mich die Arbeit mit dem Wartungsmodus mal schrittweise erläutert interessieren.
Ich habe das Material von peterbird immer griffbereit liegen, aber zu meinem Problem fehlt einfach die Erläuterung.

Würde mich freuen, wenn meine Anregung Erfolg hat.

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:16

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@Max,
Du klickst links das Pluszeichen vor einer Strecke an. Danach die Zeile Rollmaterial. Dann rechts den großen Button Wartung Wagenmaterial. Train store sortiert dann eine Weile. Dann gibt es drei Fenster. Links steht das ausgewählte Material. In der Mitte kann man welches markieren und mit "Hinzufügen" nach links kopieren. Rechts stehen Infos zum angeklickten Material. Unten kann man vorsortieren. Wichtig sind die Auswahlfelder "Status" und "Antriebsart". bei Status wählt man das leere Feld, bei Antriebsart den Haken bei Fahrbar. Den Rest kann man Lust, Laune und Bedarf vorwählen.
Mit OK verlässt man den Auswahleditor und jetzt nicht vergessen: rechts oben unter MSTS Wartung den Button "Vorbereiten" anklicken.
Danach sortiert Train Store die gewünschten Dinge in den MSTS-Ordner und die anderen in seinen Auslagerungsordner. Der Aufgabenbau kann beginnen ...

Wenn ich mir das recht überlege, steht das mit anderen Worten aber auch im Handbuch, nur viel ausführlicher :D
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:44

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@peterbird

Hab Dank für deine Mühe.

Irgendwie war ich blind :nixweiss:

Na ja, was soll's. :bloed:

Danke

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:52

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Guten Morgen,

ich habe selten ein Handbuch erlebt, was so gut verständlich war wie das zu Train Store.
Warum schaut Ihr nicht einfach mal hinein? :)

Grüße Cris

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:20

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@peterbird



da muß ich mich mal voll dem Chris anschliessen, ein sehr gut ausgearbeitetes Handbuch hast Du da erstellt. :top: :top:



WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:15

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

Zu viel der Ehre - ich habe nur den Text von Tony Formoso übersetzt.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

17

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:12

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@ Peter,
warum so bescheiden?
Du hast den Text übersetzt in die Deutsche Sprache, die Übersetzung ist klar und deutlich verfasst, das ist in meinen Augen eine Leistung Die Achtung verdient. :thumbsup:
Ich meine jetzt niemand hier im Forum, wenn man aber immer wieder liest, das geht nicht da habe ich ein Problem und und, Diese User können noch nicht mal lesen was geschrieben steht, oder lesen erst garnicht.
Wie ich immer schreibe, "das lästige Beiwerk Das mir sehr viel Speicherplatz nimmt wird gelöscht, muss man nicht lesen", ich glaube viele User nehmen das wörtlich.
Ich gebe zu, ich lese auch keine Readme, erst wenn ich nicht weiter komme, dann stelle ich meisten fest dass in einfach nur doof war.
Übrigens, die Anleitung Die Du Max gegeben hast kannte ich auch nicht, habe das noch nie so gemacht, wieder etwas gelernt, danke

Gruß RK54

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:27

Hilfe finde meine Free Ware Fahrzeuge in msts editor nicht

@peterbird

eine gute Übersetzung ist die eine Sache die Umsetzung eine Andere. Und dies ist Dir nun mal sehr gut gelungen.

Und was man nicht vergessen sollte ist der immer schnelle und sachkundige Support . :thumbsup: :thumbsup:

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

Persönlicher Bereich