Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Selbiges Problem tritt bei mir auch im Sommerrätsel auf. Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit, mit dem man am Signal vorbeifährt, eine Rolle spielt.
Im Sommerrätsel geht es, wenn man Folgendes macht:
Stillstehen - Tab drücken - langsam vorfahren mit nicht viel mehr als 3km/h bis die ganze Lok am Signal vorbei ist.
Danke für den Tipp. Ich gehöre zu den Gelegenheits-Dampflok-Fahrern, wobei ich es immer mehr für mich entdecke. Ich lasse den Computer-Heizer für mich schaufeln, aber ich werde ihn mal fragen, ob er die Speisepumpe "im Blick" hat@Karsten: Hast du noch die Speisepumpen an??
Kris, ich glaube, dass Du gerade bei mindestens zwei Menschen ein zufriedenes Grinsen auf ihre Gesichter gezaubert hast.Nichtsdestotrotz möchte ich noch mal loswerden, daß ich die Aufgabenpakete 20 und 23 (gilt auch für 21) für sehr gelungen halte und sie mir viel Spaß gemacht haben.
@ Karsten.. aber sicher doch...Kris, ich glaube, dass Du gerade bei mindestens zwei Menschen ein zufriedenes Grinsen auf ihre Gesichter gezaubert hast.
@ Kris...
Hast du den Schluss mit den Zeitmeldungen gut, also passend erwischt?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel