Sie sind nicht angemeldet.

RouteRiter und AI-Lok

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 15:34

RouteRiter und AI-Lok

Hallo Allseits,

für die Allegheny-Strecke muss ich noch AI-Lok erstellen. Im Forum von train-sim.com hat man mir gesagt, dass ich die Strecke mit Trainstore auslagern soll (unstore) und die Schaltfläche "AI-Lok erstellen" nutzen soll. Soweit, so gut.

Aber klicke ich auf die Act und die Schaltfläche "Aufgabe prüfen" bekomme ich zwar eine Tabelle mit den rot hinterlegten fehlenden Lok. Aber wie komme ich da an die entsprechende eng-Datei?? Oder muss ich noch etwas anderes machen?? Die Hilfe zu dem Thema fand ich nicht sehr hilfreich.. :(

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

Gruß

der trainman1

M.Becker

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 15:44

RE: RouteRiter und AI-Lok

RouteRiter > Acts und Rollmat. > Schaltfläche "Erstelle KI-Lok" oder Schaltfläche "Erstelle antriebslose Lok"

Müsste eigentlich so funktionieren. Ich weiß leider nicht mehr genau, welches in dem Fall die richtige Schaltfläche ist, aber da kannst du nichts kaputtmachen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.Becker« (5. März 2008, 15:45)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 18:50

RE: RouteRiter und AI-Lok

@Trainman1,

um dir zu helfen müssen wir erst einmal etwas Klarheit in die Sache bringen

deine Themenüberschrift lautet: RouteRiter und AI-Lok

im Text redest du aber von TrainStore !! das sind 2 verschiedene Programme.
Wenn du beide Programme installiert hast, dann solltest du im TrainStore
hole alles machen, damit auch alle Eng-Dateien vorhanden sind.
Im "Route-Riter" suchst du dir dann die Loks aus von der du eine AI-Lok
erstellen möchtest, klickst sie an sodass sie unterlegt ist und drückst dann den
Button AI (oder auch KI)-Lok erstellen. Route Riter kopiert dann diese Eng,
verändert die erforderlichen Daten und speichert die Kopie ab. Du bekommst
dabei auch eine Meldung wie die Datei heisst, wenn ich mich richtig erinnere ist das $-Zeichen dem Namen vorgestellt, kann aber auch ein anderes Zeichen sein, aber wie schon M.Becker richtg schrieb kaputt machen kannst du nichts.
Im Train Store kannst du meines Wissens keine KI- oder antriebslose Lok erstellen !
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 20:16

RouteRiter und AI-Lok

Hallo driverboy,

mir ist schon klar, dass RouteRiter und Trainstore zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Mir ging es um 2 Dinge: 1. Muss ich nur eine Strecke (Allegheny) oder alle Strecken einlagern.

2. Wie wähle ich die Lok im RouteRiter aus?? Schaltfläche "Loks und Wagen" anklicken, Lok auswählen und dann KI-Lok erstellen?? In der Hilfe steht leider nix dazu.

Die Dateinamen der AI-Lok beginnen mit #.

Gruß

der trainman1

Edit: Danke driverboy, jetzt sollte es klappen.. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (5. März 2008, 21:20)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 21:05

RouteRiter und AI-Lok

@Trainman1

im Route Riter im linken Reiter die Lok suchen, anklicken, dann siehst du im 2.Reiter die Ace,s,sd und die Eng-Datei, diese Eng. anklicken sodass sie unterlegt ist, dann unten den Button Acts + Rollmaterial anklicken und dann auf den Button "Erstelle KI-Lok" drücken und schwupp di wupp hast du eine KI-Lok ! Ob du hole allles vorher im TrainStore machen musst, kann ich dir nicht sagen, musst du halt ausprobieren. Es sollte allerdings reichen wenn du nur die
Strecke einlagerst zu der die fragliche Lok gehört.
»driverboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Route.jpg
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (5. März 2008, 21:08)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2008, 08:46

RouteRiter und AI-Lok

Zitat

Original von driverboy
Ob du hole allles vorher im TrainStore machen musst, kann ich dir nicht sagen, musst du halt ausprobieren. Es sollte allerdings reichen wenn du nur die
Strecke einlagerst zu der die fragliche Lok gehört.

Unter der Annahme, dass trainman eine Aufgabe für die Strecke erstellen will muss zwangsläufig diese eine Strecke eingelagert sein. Ob man weitere Strecken einlagert hängt davon ab, ob man auf diese Weise Zugriff zu dem zugehörigen Rollmaterial haben will. Man kann aber auch den Wartungsmodus von Train Store benutzen und sich VOR Erstellung einer Aufgabe das benötigte Rollmaterial einzeln zusammenstellen. Der Aufgabeneditor wird es einem danken (dann muss er nicht so schwitzen ... )
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 10:09

Aufgabe erstellen

Hallo peterbird,

nein, eine Aufgabe will ich nicht erstellen. In den Aufgaben, die für die Allegheny-Strecke angeboten werden, fehlen diese AI-Lok. Daher muss ich sie erstellen.

Gruß

der trainman1

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 10:27

RE: Aufgabe erstellen

Dann musst du nur sicher stellen, dass die komplette Lok eingelagert ist, um sie weiter bearbeiten zu können. Also entweder die Strecke einlagern oder im Wartungsmodus zu dieser Strecke nur die Lok. Und dann gehts weiter im Programm RR wie weiter oben schon beschrieben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2008, 03:17

Aufgaben-Analyse/RouteRiter

Guten Morgen Allseits,

in der Aufgaben-Analyse werden fehlende AI-Lok angemeckert, obwohl ich welche erstellt habe. Hat jemand einen Rat?? :nixweiss:

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • capture_07032008_031211.jpg
  • capture_07032008_031228.jpg
  • capture_07032008_032038.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (7. März 2008, 03:21)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2008, 07:45

RE: Aufgaben-Analyse/RouteRiter

@ Trainman1


schau mal in den linken Reiter im Route Riter ! dort heisst der Ordner der fehlenden Lok B&O Fset, die Analyse verlangt aber nach boftset !!
Die Namen der Eng-Dateien im Route Riter sind identisch mit denen die von der Analayse angemeckert werden.
Entweder benennst du jetzt den Ordner in boftset um, was aber unter Umständen Auswirkungen auf installierte Aufgaben mit dieser Lok haben kann, weil dann dort der Name nicht mehr stimmt, oder du tauschst die Lok über die Analyse einfach aus ! Das ist auf jeden Fall der bessere Weg !
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich