Sie sind nicht angemeldet.

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 21:16

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

Guten Abend allerseits!

Da bin ich schon wieder. Da ich fleißig Aufgaben fahre, im Moment auf GR6, treffe ich auch häufiger auf Probleme. Hier ein weiteres.

Es geht um die Aufgabe aus dem bei The Train herunter geladenen zip "GR6_S-Bahn_Rostock" von Matthias Saalschmidt. Die Aufgabe heißt entpackt "103 - S-Bahn Rostock".
Die Aufgabe wird mit Train Store geöffnet, der Erkundungsmodus lässt sich fahren. Bei dem Versuch, die eigentliche Aufgabe zu fahren, beginnt alles bestens, der verspätete Schnellzug fährt ab, aber der Spielerzug bekommt kein Grün (auch nach 30 Min. warten nicht).

Meine kleinen Erfahrungen mit dem Aufgabeneditor helfen mir hier nicht weiter. Beim Entpacken der .apk erhielt ich die Meldung "activity for track data base 177, route track data base 176). Kann der Fehler hiermit zusammenhängen?

Danke für eure Informationen.

Einen schönen Sonntagabend wünscht

Meinhard

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 23:03

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

Interessant: Die Version 176 ist die Version von der Mega-DVD und von GR6 (CD-Version)...
Die 177 müsste dann also eine Version mit neuerer Schienendatenbank sein...

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 00:00

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@ReneRomann

Fast Guten Morgen, René,

ja, die Strecke ist von der Mega-Collection. Die Aufgabe datiert aber von 2006, jedenfalls nach der beigefügten Lies-mich-Datei.

Wirklich interessant!

Gute Nacht wünscht

Meinhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 06:03

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

Hallo Meinhard,

hast Du Dich mal mit dem Problem beschäftigt, was Blindzüge von Aufgaben, die ohne Bin-Patch erstellt wurden, auf Systemen mit Bin-Patch tun?

Grüße Cris

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 06:38

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@Cris

Guten Morgen Cris,

nein, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Ich bin ein Aufgabenfahrer und (noch??) kein Aufgabenbauer. Daher weiß ich darüber gaaaarnichts. Es wäre also, Deine Frage deutend, wahrscheinlich, dass die Aufgabe für BIN nich fahrbar ist. Wenn das so ist, werde ich die Aufgabe rausnehmen.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Meinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meinhard« (6. April 2009, 08:09)


6

Montag, 6. April 2009, 08:32

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@meinhard

Unter Umständen hilft dir zur Problematik der Blindzüge unter BinPatch dieser Thread ein wenig weiter:

Fragen zum Blindzugproblem
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 09:03

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@Pluspunkt

Guten Morgen und danke. Ich werde mir das zu Gemüte führen.

Gruß

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 12:44

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@Pluspunkt

Guten Tag noch ein Mal,

dank Deines Tipps bin ich weiter gekommen: In der Datei 103 blind 1.srv war die Efficiency mit 0,01 angegeben. Ich habe den Wert auf 0,05 geändert und später wieder schrittweise auf 0,01 gesenkt. In allen Fällen (auch mit dem Originalwert 0,01 ) war das Ausfahrsignal auf Hp2. Allerdings ebenso das ASig aufdem benachbarten Gleis, auf dem der verspätete D 302 eintreffen soll. Der fährt auch ab, bleibt aber vor dem Fahrweg der S-Bahn stehen, so dass die Aufgabe gefahren und abgeschlossen werden kann. Das ist so wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, funktioniert aber.

Danke und einen schönen Tag wünscht

Meinhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2009, 17:13

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

Hallo Meinhard,

zwar bist Du mit Deinem Spielerzug irgendwie weitergekommen, aber daß ein Blindzug unter Bin mit Efficiency 0.05 sich genauso verhält wie mit Efficiency 0.01, kann definitiv nicht sein.

Interessant wäre, wie Du die Änderungen vorgenommen hast, mittels Aufgabeneditor oder auf anderem Wege.

Grüße Cris

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 21:59

S-Bahn Rostock, mir bleibt's ROT

@Cris

Guten Abend, Cris.

Ich habe die Änderungen in den .srv mit Wordpad gemacht. Bin mit dem Aufgabeneditor noch nicht so vertraut.

Gruß

Meinhard

Persönlicher Bereich