Sie sind nicht angemeldet.

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wuppertal 1956

Signalsteller

  • »Wuppertal 1956« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 19:57

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC nun eine zusätzliche interne Festplatte und würde aus Kapazitätsgründen den TS gerne komplett dorthin ( von "C" nach "E" ) verschieben. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob das problemlos geht? Kann ich die Dateien einfach "rüberschieben" oder soll ich besser alles neu installieren? Wenn verschieben, dann welche Dateien? Nur den kompletten Ordner "Train Simulator"? Auf "C" gibt es z.B. einmal "Train Store", dann unter "C/Programme/J A Formoso" das Gleiche noch einmal. Ich blicke da nicht durch und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß Dietmar

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 20:32

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Wenn du den MSTS auf eine andere Festplatte verschiebst, müssen auch die Registryeinträge des MSTS bzw. Pfade dort verändert werden.

Uwe

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:34

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Ich würde es so machen: Mit Train Store alles einlagern (HoleAlles!), den MSTS-ordner umbenennen, dann den MSTS deinstallieren. Den MSTS auf der zweiten Platte neu installieren und dann den umbenannten und daher noch vorhandenen MSTS-Ordner von C nach D drüber kopieren. Abschließend noch Train Store aufrufen und unter Tools - Optionen einen neuen Ablageplatz auf der Festplatte D definieren. Letzteres ist wichtig, weil nur innerhalb einer einzigen Partition schnelle Aus- und Einlagerungen möglich sind.

Für Verbesserungen dieser Methode habe ich ein offenes Ohr.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:50

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Noch umständlicher gehts wohl nicht?

Also folgendes:
Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft
-> Microsoft Games -> Train Simulator -> 1.0 (whatever) dort dann EXE Path, Path und RouteExtractorPath anpassen.

Das wars schon, also wozu deinstallieren.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:00

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Zitat

Original von TIGERisBACK
also wozu deinstallieren.

Nun ja, der Eingriff in die Registry ist ja nicht jedermanns Sache. Und so wie Dietmar sich äußert, möchte ich ihm das nicht empfehlen.
Das Deinstallieren und Neuinstallieren hat zugegeben den gleichen Effekt, man weiß aber dann, was man getan hat.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:27

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Zitat

Original von peterbird

Zitat

Original von TIGERisBACK
also wozu deinstallieren.

Nun ja, der Eingriff in die Registry ist ja nicht jedermanns Sache. Und so wie Dietmar sich äußert, möchte ich ihm das nicht empfehlen.
Das Deinstallieren und Neuinstallieren hat zugegeben den gleichen Effekt, man weiß aber dann, was man getan hat.


Nichts gegen dich aber du mußt deine Übervorsichtigkeit in sachen Registry doch nicht auf andere abwälzen.
Wenn ich schon schreibe wo man was findet, dann hat es schon seine Richtigkeit.
Ich weiß wo von ich rede und die Registry ist keineswegs empfindlich, außerdem kann man sie von außen genau so beschädigen wie durch irgendwelche Tools die angeblich das Windows beschleunigen sollen.

Man kann sich auch eine Reg-Datei erstellen um die Werte der Registry zu ändern.
z.B.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Train Simulator]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Train Simulator\1.0]
"Version"="1"
"Verkaufsversion"="1"
"Path"="D:\\Train Simulator"
"RouteExtractorExe"="TsDataEx.exe"
"RouteExtractorPath"="D:\\Train Simulator\\Route Geography Creator"
"Launched"="1"
"PID"="55114-442-8038225-58946"
"EXE Path"="D:\\Train Simulator"
"CDPath"="E:\\"
"VersionType"="RetailVersion"
"InstalledGroup"="1"
"LangID"=dword:00000007
"Driver Type"=dword:00040006

Das ganze für euch anpassen und dann mit notepad als *.reg Datei speichern und ausführen und schon hat man das selbe gemacht wie vorher mit Regedit beschrieben.

Aber wie dem auch sei, jedem das seine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TIGERisBACK« (31. Juli 2007, 12:53)


Wuppertal 1956

Signalsteller

  • »Wuppertal 1956« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2007, 15:55

MSTS auf andere Festplatte verschieben

Vielen Dank erstmal. Im Moment komme ich nicht dazu. Ich werde aber sicher noch einmal nachfragen müssen.

Dietmar

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich