Sie sind nicht angemeldet.

Wandernder Wendepunkt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speisewagen

Oberlokführer

  • »Speisewagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Bayern

Beruf: E-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2007, 22:54

Wandernder Wendepunkt

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein altes Problem gefunden, worauf ich bis dato noch keine Antwort gefunden habe.

Ich baute eine Überholung mit zwei Wendepunkte, wie es üblich ist. Fährt man aber seine Route, egal ob die Wendepunkte nahe beisammen oder weit auseinander auf dem Überholungleis liegen, sie wandern...... Die Folge ist, daß die Überholung zwar klappt, man aber vor dem Hp00 wartet bis man schwarz wird......

Hat einer eine Erklärung, warum die Wendepunkte wandern?????
Vielleicht gibt's auch einen Tipp, um diese Wanderei zu vermeiden?

Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

SpeisenwagenThomas
"Speisen und Reisen paßt gut zusammen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speisewagen« (30. August 2007, 22:55)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 23:09

Wandernder Wendepunkt

Also ich käme jetzt spontan auf die Idee, dass der Zug nicht komplett über den Wendepunkt fahren kann. Aber du redest ja von doppelten Wendepunkten, wie sie in Gr 4 verwendet werden. Es muss also ein anderes Problem sein. :nixweiss:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2007, 23:51

Wandernder Wendepunkt

Das könnte doch aber trotzdem möglich sein, denke ich. Wenn die Lok den Wendepunkt eigentlich überfährt, aber der letzte Wagen noch in einer Weiche steht zum Beispiel. Reine Vermutung... :nixweiss:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 00:12

Wandernder Wendepunkt

Der doppelte Wendepunkt darf auch nicht zu nahe am Signal sein!

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2007, 19:58

Wandernder Wendepunkt

Hallo !

Zitat

Original von Loco-Michel
Der doppelte Wendepunkt darf auch nicht zu nahe am Signal sein!


Das kann ich nur bestätigen!

Ich habe beim Aufgabenbau auch die Erfahrung gemacht, das wenn man den zudicht am Signal gesetzten doppelten Wendepunkt weiter vom Signal weg verschiebt und man danach diese Stelle wieder abfährt bleibt das Problem mit dem wandernden Wendepunkt bestehen. :nixweiss:
Ich habe das Problem nur durch das komplett neue festlegen der Route des Spielerzuges in den Griff bekommen.

Kann meine Erfahrung dazu jetzt jemand bestätigen oder gibt es auch noch andere Lösungsmöglichkeiten ?
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Persönlicher Bereich