Sie sind nicht angemeldet.

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2007, 18:40

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

... eine Mitfahrt, die ist schön! :D

Ich laß mich gerade in einer "Einführungsfahrt" von der 132 533 nach Stralsund befördern.

Dazu eine Fräge. Was muß man eigentlich tun, damit der Zug immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit fährt? Ich erlebe hier höchstens 90km/h bei erlaubten 100 bis 120. Der Spielerdienst ist 100%. Muß man den Fahrplan enger gestalten, damit Lokführer Billy alles gibt? Muß man sonst noch irgendwas tunen, um ihn mit der Peitsche anzutreiben?

Ansonsten kann ich diese Fahrten nur empfehlen. Immer wieder schön, als Fahrgast im Wagen zu sitzen und auf die vorbeiflitzende Landschaft zu schauen. Einfach mal andere arbeiten lassen. :D
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 18:49

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Was steht in der *.con Datei deines Spielerzuges in der Zeile:

MaxVelocity ( 27.77778 1.00000 )

Der 1. Wert ist die Geschwindigkeit in m/s.
Also hier im Bsp. 27,77778 x 3,6 = 100 km/h
Der 2. Wert ist meines Wissens der Beschleunigungsfaktor.

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UweS« (16. September 2007, 18:51)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2007, 18:55

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Hey Uwe!

In der .con stehen 33.3333333...
Macht nach deiner Rechnung 120 km/h. Soweit in Ordnung.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Konsti

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 19:23

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Nabend... ;)

Bei Güterzügen reicht für den Computerzug der eingestellte Wert von 1 bis 100. Bei Personenzügen arbeitet der Computer aber nicht in erster Linie diesen ab, sondern den Fahrplan. Und wenn da steht, dass er besonders viel Zeit hat, dann wird er auch nicht Vollgas geben. Erst nach dem letzten Fahrplanhalt erfolgt für den KI-Personenzug ebenfalls die Weiterfahrt mit der vorher angewählten Rate. Also: Fahrplan enger und längere Halts, damit es weiterhin original bleibt. Aber ob's realistisch ist, weiß ich nicht. Die heutige DB-AG fährt jedenfalls gern 20 km/h unter der Vmax, wenn damit der Fahrplan auch zu schaffen ist.

lG, Konstantin

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2007, 19:34

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Vielen Dank Konsti!

Dann werde ich mich mal auf den Fahrplan stürzen. Aber erst morgen, gleich darf ich zu meiner ersten Nachtschicht ausrücken. 8o
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2007, 15:17

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Morgen! :D

Ich hab jetzt die Einführungsfahrt auf die Franzburger Südbahn verlegt und das funktioniert. 100% im Spielerdienst und im Fahrplan, außerdem Fahrzeiten von einer Minute zwischen den Haltestellen. Und Billy gibt nun alles! Immer am Limit.
Nur mit dem Getriebe des Ferkels kommt er nicht klar. Schaltet manchmal hin und her wie ein Blöder. Ich sehe schon die Zahnräder zum Auspuff rausfliegen. :tongue:
Außerdem ignoriert er die Pfeiftafeln und der TS meckert nicht mal. Eine Verschwörung? Haben sich TS und Billy verbündet? :lachen:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

holgerschmeling

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Gernsheim/Hessen

Beruf: Pferdewirtschaftsmeister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2007, 12:46

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Hallo,

was meinst du denn mit "Mitfahrt" und Lokführer Billy?

Bislang kannte ich den nur als Heizer auf Dampfloks, hat der sich jetzt zum TF weitergebildet und vor allem wie???
Holger Schmeling
*ehem. Leiter der Testabteilung der F-R-E-E-W-A-Y-GmbH*

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2007, 16:51

Eine Mitfahrt, die ist lustig...

Es gibt doch diese Einführungsfahrten, wo man sich zurücklehnt und eine Stimme erzählt, was der TS so alles kann. Und diese Einführungsfahrten kann man selber bauen. Du kannst jede x-beliebige Aufgabe nehmen, öffnest die .act mit Wordpad oder Editor und trägst statt:

Mode ( 2 )

einfach

Mode ( 0 )

ein.

Geht aber nur mit einer Aufgabe pro Strecke. Dann wählst du die Einführungsfahrt und läßt dich mehr oder weniger professionell durch die Gegend fahren.

PS: Ich glaube, daß die Version mit der Einführungsfahrt zuverlässiger funktioniert als die "Vereinfachten Steuerelemente".
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich