Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 07b - D 1910

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:33

Aufgabe 07b - D 1910

Bei der Aufgabe 07b-Ein Tag auf Rügen: D 1910 klemmt bei mir das Aufgabenende. Ich fahre den Zug in Binz an den Bahnsteig und drücke ENTER, die Haltezeit läuft und bei 0 gibt es "Aufgabenende".
In der Auswertung steht dann, "Wagons am Ort abstellen, nicht abgeschlossen".
Im Streckenmonitor ist auch ein Wendepfeil, der kann aber nicht abgefahren werden, da man dann "rotes Signal nicht beachtet" bekommt. Im Arbeitsauftrage steht, dass die Wagen auf dem Abstellgleis abgestellt werden sollen, wie macht man das :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:36

RE: Aufgabe 07b - D 1910

Hallo Erich,

probier doch mal, bei dem Bahnsteighalt nicht auf ENTER zu drücken. Dann läuft die Aufgabe erstmal weiter.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:43

RE: Aufgabe 07b - D 1910

Hallo Chris,

bereits probiert, es hülft abber nix :D
Da bekommt man ja auch in der Auswertung, dass man an einem Bahnhof nicht gehalten hat. Man kann den Wendepfeil ja auch nicht abfahren, rotes Signal überfahren. Wenn man nach dem Anhalten zurücksetzt, springt die Weiche zum Abstellgleis nicht um.
Irgendwo ist da der Wurm drin, den in der Aufgabe ist eigentlich noch die Meldung, dass man den Zug zum Prellbock zurückdrücken soll, die kommt aber nicht im Ablauf der Aufgabe. :nixweiss:

Der BinPatche ist aber nicht schuld, habs ohne probiert, gleiches Ergebnis.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:39

RE: Aufgabe 07b - D 1910

Schaue ich mir mal an, was da passiert ist. Funktioniert hat die auf jeden Fall mal.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:40

Aufgabe 07b - D 1910

Hallo André,

des Rätsels Lösung ist das standartmäßige Aktionsereignis "Aufgabe erfolgreich abgeschlossen" beim letzten Halt. Und der liegt nunmal am Bstg! Also gelöscht, das erste Ortsereignis etwas vergrößert vom Radius her, dafür auf "Zug muß Halten gesetzt, Umkehrpunkt ausgefahren und schon funktioniert die schöne Aufabe richtig... Wohl ein Flüchtigkeitsfehler! :P

MfG
Ma.Schwarzbach

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:42

Aufgabe 07b - D 1910

Hier kann ich mich dem Vorredner anschließen, anstatt Aufgabenende am Bahnsteig eine Rangiererlaubnis.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:02

Aufgabe 07b - D 1910

Da kann man nur hoffen, dass mal eine Berichtigung kommt :dafuer:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (31. Oktober 2007, 18:03)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:07

Aufgabe 07b - D 1910

Die Korrektur kommt bald, wenn denn mein TS auch wieder läuft. Momentan habe ich da ein Problem mit DirectX, was ich erst lösen muss.
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

9

Donnerstag, 1. November 2007, 12:30

Aufgabe 07b - D 1910

xxx

im Aufgabeneditor die Aufgabe öffnen und bei den Aktionsereignissen einfach die Aktion0 "Am Zielbahnhof halten" löschen". Diese bewirkt nämlich das Ende der Aufgabe nach dem letzten Halt. Wie gesagt ein Flüchtigkeitsfehler und relativ schnell und unproblematisch zu lösen.

Die Erweiterung des Aktionsereignisradius habe ich nur für mich gemacht. Ist logischer, diese Meldung im Stand zu erhalten (von Rangierer/Zugführer, d der keine Möglichkeit hat dies während der Fahrt zu tuen. Dafür wird Andre mich vielleicht lünchen... :P Aber mit einer Erweiterung des Ortsraduis gefällt's mir halt besser und den Wendepfeil muß ich sowieso ausfahren. Für diese Aktion das Ortsereignis 0 öffnen und bei Radius entsprechen den Umfang erweitern, sowie daneben "Zug muß Halten" mit einem Haken versehen... So einfach und muß nicht jeder so machen... Mir gefällt's besser, weil realer!

Hoffe, ich konnte Helfen bis zum Update, und das kommt sicher, weil André dazu eigentlich zu perfekt ist, als das er einen Flüchtgkeitsfehler auf sich sitzen ließe... :lachen:

Mfg
Ma.Schwarzbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ma.schwarzbach« (1. November 2007, 12:31)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 13:04

Aufgabe 07b - D 1910

Zitat

Original von ma.schwarzbach
Hoffe, ich konnte Helfen bis zum Update, und das kommt sicher, weil André dazu eigentlich zu perfekt ist, als das er einen Flüchtgkeitsfehler auf sich sitzen ließe... :lachen:


Ja, vor Weihnachten kommt ein Update plus Bonus. Habe ich zumindest so geplant. Der Fehler hat sich übrigens erst nachträglich eingeschlichen, denn auf meinem Laptop mit dem Bau-GR9 ist das Ereignis gelöscht. Aber so etwas kann in der Hektik der letzten tage immer mal passieren.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Westman

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. März 2008, 16:12

Update

ich habe die Aufgabe auch gespielt, und habe das Problem wie alle anderen.

Nur

Wo bleibt das für Weihnachten versprochene Update?
Schließlich haben wir schon März.
Oder war Weihnachten 2008 gemeint?
ich denke mal nicht.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Juni 2008, 19:40

Aufgabe 07b - D 1910

Moin Moin

So einfach ist es wohl doch nicht. Habe Aktionsereignis 0 gelöscht. Aufgabe schließt jetzt auch nicht mehr automatisch ab. So weit so gut.
Jetzt fahre ich an und hole mit Tab die Ranggiererlaubnis um den Wendepfeil abzufahren, aber denkste. Der Fahrdienstleiter läßt mich nicht über das Ausfahrtsignal am Bahnsteig.
Hier steckt wohl noch ein weiterer Aufgabenwurm, für den ich keine Lösung habe.

Gruß

Elektrohoddel

Persönlicher Bereich