Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads und Vista im iMac

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uweil1

Weichensteller

  • »uweil1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 19:05

German Railroads und Vista im iMac

An alle die wie ich Fragen zu diesem Thema haben.

Habe auf dem iMac , neues Model Oktober 2009 , mit OS X
im Parallel Modus, Vista Ultimate installiert und läuft gut.
Alle bisherigen German Railroads Installationen einschließlich
Trainstore laufen, nur ... alles wird in einem kleinen Fenster
gestartet auch die übliche Umschaltung auf Fullscreen funktioniert
nicht. Anklicken des Vollbildsymboles reagiert nicht.

Wer weiß wie man das beseitigen kann und wie bei meiner
Notebook Installation unter Vista auch den Volbildmodus
bekommt.

Hoffe es hat jemand eine Lösung.

Euer, uweil :P

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 20:21

German Railroads und Vista im iMac

Ich glaub da solltest du eher in einem Apple-Forum fragen ;)
Ne ganz im Ernst - Parallels startet Windows ja nur "virtuell" rein - daher können auch unangenehme Performance-Verluste herrühren (immerhin muss sich die CPU um 2 Systeme gleichzeitig kümmern).
Gleichzeitig weiß ich auch nicht, ob Apple/Parallels dem "virtuellen" Windows die richtigen Werte für die GraKa mitteilt - und falls da das Problem liegt, wirst du nur mit einer richtigen Multiboot-Maschine froh werden. Multiboot heißt dabei, dass du das Betriebssystem beim Start des Rechners auswählen kannst/musst, bevor das (entsprechende) System startet. Damit können dann z.b. mehrere Windows-Installationen "parallel" genutzt werden (laufen tut immer nur eine!).

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 01:02

German Railroads und Vista im iMac

nach meiner Information geht es mit einem G5 und Leopard.
Aber warum muss man Windows auf einem Mac ausführen? Nur weil da ein INTEL Chip din ist? Es reicht doch, dass man Daten mittlerweile problemlos austauschen kann und die Kisten sich im Netzwerk finden. Die Mac´s sind nicht zum Zocken gebaut und das Betriebssystem schon gar nicht.
Versucht doch nicht mit nem Rolls Royce ein Formel 1 Rennen zu bestreiten! Es sieht zwar schön aus aber ....................
Wie schon mein Vorredner schrieb, du bist da in einem Apple Forum besser aufgehoben.
Gruß Volker

uweil1

Weichensteller

  • »uweil1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 18:21

German Railroads und Vista im iMac

Da ich nun schon von Anbeginn nur Windows Rechner hatte wollte ich mal was anderes probieren. Da man mir versicherte das Windows mit Parallels einwandfrei funktioniert und ich nur wegen der großen Train Sim Sammlung Windows Ultimate mit Parallels betreibe , wäre das sonst nicht mit darauf gekommen.Beide Systeme funktionieren sonst super. Also werde ich mal im Apple Forum fragen, die verabscheuen natürlich Windows , wissen aber garnicht welch tolle Software und Spiele es da gibt, die es für Mac natürlich nicht gibt.
Aber, danke für eure Mühe, offen sein für alles ist meine Devise , also es muß beides geben , Windows und Mac.

Euer uweil1 ^^

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 08:18

German Railroads und Vista im iMac

es wäre sicherlich für den Einen oder Anderen hier interessant was aus deinen Bemühungen wird. Schreib dann doch einfach mal hier wieder rein.
Gruß Volker

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich