Sie sind nicht angemeldet.

Anschriften

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

btrs

Lokführer

  • »btrs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Wohnort: Boom, Belgien

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2011, 16:27

Anschriften

Hallo an alle,

Ist es seit 5 Jahre dann niemand aufgefallen dass die V160 die selbe Revisionsdaten und Beheimatung haben ? Außer die GR7 V160 sind sie allen im BW Bonn beheimatet, und selbst die Verkehrsroten Maschinen bekamen ihre Farbschema in 1970.. 8|



Damit es endlich einen geografischen Verteilung der Loks gibt und sie am richtigen Zeitpunkt ihren Farbschemas bekamen, bin ich dabei die Revisionsdaten und Anschriften auf der aktuelle Stand zu bringen. Sollte dafür Intresse sein wird ich ein kleines Update veröffentlichen.

Grüß,
btrs

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 18:22

Anschriften

Hallo Btrs,

ich bin gerne bereit, diese Änderungen dann zu übernehmen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2011, 21:36

Anschriften

Hallo btrs,

zeigt dein Bild schon geänderte Daten?? Die Daten, die ich erkennen kann, sind Untersuchungsdaten vom Werk Opladen und vom Werk Saarbrücken Hbf.

Gruß

der trainman1

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2011, 23:50

Anschriften

Da kann ich Euch beruhigen. Einen Teil der Beschriftungen ist bereits angepasst worden und erscheint auf der 10-Jahres-DVD.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2011, 10:04

Anschriften

Na hoffentlich diesmal ohne TB0-Beschriftung... :D

Ja ja, das läuft unter der Kategorie "Jugendsünden von GR"... 8)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

btrs

Lokführer

  • »btrs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Wohnort: Boom, Belgien

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 23:16

Anschriften

Ich habe mal ein Spreadsheet gemacht mit einen Übersicht wie ich meine V160 beschriftet habe. Sie sind noch nicht allen fertig, bei den kursiven Loks sind noch Vorschläge möglich.

Selbst wenn die geänderte Daten mit den 10-Jahre-Edition kommen stehe ich immer bereit ein Update für die frühere Versionen (Gesamtausgabe, XXL, Platin-DVD) hochzuladen.

GR-V160 Übersicht

Grüß,
btrs

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2011, 10:54

Anschriften

Die Dachaufsätze der Gasturbinen-210 waren keine Schalldämpfer, sondern erfüllten den gleichen Zweck wie die späteren Hutzen der 218. Sie sollten die Abgase durch die Luftgrenzschicht der Lok bringen, um Belästigungen der Fahrgäste zu vermeiden.

Bei der 210 458 musst du aufpassen, dass die Details stimmen. Die 210.4 waren Maschinen der letzten Bauserie, d.h. Ausstattung mit Behr-Kühler und Megi-Drehgestell. Außerdem versetzte Hutzen wegen Pielstick-Motor.

Bei der 218 422 sind es nur der Behr-Kühler und das Megi-Drehgestell.

Hinter der 753 002 versteckt sich die 217 mit gleicher Ordnungsnummer, keine 218. Auch hier gilt: Megi-Drehgestell. ;)

Warum magst du den beiden Lollos keine Anschriften verpassen?
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (14. September 2011, 10:59)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich