Sie sind nicht angemeldet.

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vobri

Fahrdienstleiter

  • »Vobri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2008, 01:16

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Moin moin !

Also ich hab neuerdings ein Problem mit der großen Steigung von Hafen zum Bahnhof Sassnitz in Aufgabe 4d. Gleich nach der Einfahrt in die Steilstrecke bleibt der Zug hängen - und zwar "deutlich" - nicht die geringste Chance ! Früher habe ich die Aufgabe einigermaßen locker geschafft.......

Nun sitze ich hier vor einem nagelneuen PC mit reichlich Power :D , habe also Windows und den MSTS samt Addons (Platin-DVD, GR7 + 9) komplett neu installiert - und nun macht der Zug schlapp.

Zunächst hatte ich ja die 41er in Verdacht, gibt es ja doch verschiedene Versionen des Eng-Files bei dieser Lok. Die kann es aber wohl nicht sein, denn in der berüchtigten Aufg. 4e zeigt sich die schon vom alten PC her bekannte Leistungsfähigkeit der Lok.

Es sieht eher so aus, als wenn bei der 4d die beiden Diesel-Schubloks nicht richtig schieben und der 41er nahezu das gesamte Zuggewicht allein überlassen :nixweiss: Auf meinem alten PC gab es das Problem nicht. Ich meine, daß es in der Anfangszeit des TS das Schublokproblem schon mal gab, aber leider sind ja die alten Infos bei TSSF und GR untergegangen.

Könnte eine falsche Installationsreihenfolge der einzelnen Addons die Ursache sein ? Ich habe GR9 zwar als letztes Addon installiert, aber danach noch das zuvor vergessene Update 1.25 zur Plantin-DVD vom 31.07.07 (siehe Downloadbereich) drübergebügelt.......

Weis vielleicht Jemand Rat ?

MfG Volker Brinkmann

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2008, 12:24

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Installier am besten GR9 nochmal neu.. Denn das kommt ja doch aus einer späteren Zeit als das angesprochene Update...

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 13:26

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Sanden, sanden, sanden.
Ich hab's mit minimal 16km/h geschafft (allerdings mit der neuen eng).

HTH,
Roll-on

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 13:49

RE: Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Zitat

Original von Vobri
Moin moin !

Nun sitze ich hier vor einem nagelneuen PC mit reichlich Power :D , habe also Windows und den MSTS samt Addons (Platin-DVD, GR7 + 9) komplett neu installiert - und nun macht der Zug schlapp.

Weis vielleicht Jemand Rat ?

MfG Volker Brinkmann



Volker,

warum so kompliziert alles "Neu" installiert?!

Wenn doch der MSTS bzw. die MSTS Instanzen auf dem alten PC in Ordnung waren, dann reicht es doch völlig aus, auf dem neuen PC nur einmal kurz den orig. MSTS zu installieren (die beiden CD), dann schon hast Du alles was Du benötigst im BS, logisch!

Dann diesen Ordner kompl. löschen und kompl. durch die alten, bewährten MSTS Instanz/en Ordner ersetzen, TrainStore installieren ( bei Vista noch zusätzl. 2 Häckchen setzen) und ab damit, fertig! :top:

Frunzt mit jedem OS und MSTS lüppt absolut zumindest genau so gut wie vorher! Mache ich manchmal 5x die Woche so, wenn ich neue PC auf ihre MSTS un- oder tauglichkeit teste! :)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen PC
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Vobri

Fahrdienstleiter

  • »Vobri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 23:11

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Moin moin !

Vielen Dank für das Feedback :top:

@Roll-on - nee nee mit mangelnden Lokführer-Fähigkeiten meinerseits hat die Sache nichts zu tun.......

@Pilot - Die Idee, die Installationsprozedur nach Deiner Methode durchzuführen war mir auch schon gekommen, habe mich dann nur doch nicht getraut. Ich war mir nicht sicher, ob nicht doch eins der Addons Einträge in die Windows-Registry schreibt bzw. Dateien nach C:\windows kopiert - so wie viele andere Programme auch...... ich hatte dann "nur" den Trains-Ordner gesichert und zurück kopiert, damit ich mir die Freeware-Loks und diverse selbst modifizierte Eng-Files nicht erneut mühsam zusammensuchen mußte !

Nun aber das merkwürdige - der Fehler ist weg ohne etwas gemacht zu haben ?( - den PC abends ausgeschaltet - ins Bett gegangen - und heute nochmal getestet - und lüppt.

Der PC und insbesondere der MSTS haben wohl doch ein Eigenleben :D - logisch erklärbar ist das ganze nicht !

Sollte das Problem wieder auftauchen, werde ich GR9 nochmal neu installieren......

Schönes Wochenende

Volker

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2008, 20:16

Schubloks arbeiten nicht - Aufg. 4d

Zitat

Original von Vobri
...
Der PC und insbesondere der MSTS haben wohl doch ein Eigenleben
...

Wie sagt ein Freund von mir, der da tief in der Materie steckt, immer:
"Hardware hat eine Seele - und sie ist abgrundtief böse!"

Roll-on

Persönlicher Bereich