Sie sind nicht angemeldet.

08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pfeifenheini

Lokführer

  • »pfeifenheini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:58

08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Halloele, hab in Deggendorf Gleis 6 gerade zehn Minuten vor dem Gleissperrsignal Richtung Gotteszell gestanden, nachdem ich, wie der Fahrdienstleiter mir geheiszen, meinen Personen- und Ruebenzug aus Metten abgekoppelt hatte. Ich war eigentlich noch puenktlich dran. Auch mehrfaches Anfunken des Fahrdienstleiters hat mir keine Erlaubnis gebracht. Muss ich noch geduldiger sein - oder hab ich was falsch gemacht?
Bzw, gibt's vielleicht sogar schon ein Loesungsbuch fuer GR7, so dass ich das nachlesen koennte?
Vielen Dank und schoene Gruesze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pfeifenheini« (31. Juli 2007, 03:01)


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:12

08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Hallo pfeifenheini

das Lösungbuch für GR7 wird bald kommen, es muß aber erst noch ein Update für GR7 kommen weil es neue ACT-Dateien gibt.
Ich stelle mal die Lösung für die 8d hier ein.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
»juergen eck« hat folgende Datei angehängt:
  • GR7_08d.zip (5,43 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2024, 08:30)
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:29

Wenn es weiterhin nicht klappt ...

Hallo Pfeifenheine

Gib mir mal deine Ankunftszeit in Deggendorf an.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

pfeifenheini

Lokführer

  • »pfeifenheini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 10:15

RE: Wenn es weiterhin nicht klappt ...

Hallo Juergen, hallo André,
vielen Dank fuer Eure schnellen Reaktionen und vor allem fuer die Anleitung! Ich werd's demnaechst mal mit Hilfe von Juergens Loesung probieren.
(Ich fuerchte allerdings, vorher muss ich erst MSTS neu installieren, da die Bedienung irgendwie nicht mehr hinhaut: Hatte z.B. am Ortsrand von Deggendorf 50 drauf, bin aber kurz vor'm Bahnhof stehen geblieben, weil plötzlich weder Bremsen noch Beschleunigen funktioniert... )
Viele Gruesze,
rolf

pfeifenheini

Lokführer

  • »pfeifenheini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 22:57

RE: 08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Okay, nun ist alles klar: Ich hatte in Metten so lange getroedelt, dass ich bei der Einfahrt in Deggendorf nicht auf Gleis 4, sondern auf Gleis 5 geleitet wurde. Irgendwie passten die Anzeigen und Anweisungen aber trotzdem noch. So habe ich dann auf dem Stumpfgleis 6 gewendet und bin rueckwaerts an den Bahnsteig Gleis 4 ran. Am Ne5 konnte ich jedoch fuer diese Richtung keine Durchfahrerlaubnis bekommen - und bin ergo nie naeher als 100m an die Sollposition am Bahnsteig rangekommen. Wahrscheinlich war dies der Grund, warum ich dann trotz Abkoppeln des Zuges um 17:14:45 keine Ausfahrerlaubnis Richtung Gotteszell bekommen hab...
Nochmal schoenen Dank,
rolf

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2007, 11:01

RE: 08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Hallo Rolf

Schön, dass es jetzt geklappt hat.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Persönlicher Bereich