Sie sind nicht angemeldet.

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. September 2012, 14:20

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

Hallo zusammen,

habe vor den MSTS komplett neu zu installieren. Habe schon eine neue Partion M: erstellt.

Nun möchte ich alle Strecken und Züge behalten, auf einem neuen MSTS-Installation.

Da ich sehr viele Strecke habe und auch welche Optimiert habe (DBTracks umgebaut) und auch Züge (z.B. anderer Sound) habe, wäre es alles zu lange und unübersichtlich..

hat jemand ein Tipp?

Vielen Dank im Vorraus!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 748

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2012, 14:39

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

Wenn deine Strecken und Fahrzeuge fehlerfrei sind, dann brauchst du nur die Ordner "TRAINS" und "ROUTES" sichern und nach der Neuinstallation des TS wieder an ihren Platz kopieren oder verschieben.
Klug wäre es, die frische und nackte TS-Installation ebenfalls zu sichern, damit man den TS nicht mehr von der CD neuinstallieren muss.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 17:46

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

Hast du die Hintergründe für den MSTS selbst geändert (eine Anleitung dazu gibt es auf verschiedenen Seiten), dann solltestdu noch den Ordner Gui sichern.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

4

Sonntag, 16. September 2012, 19:04

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

Wenn deine Strecken und Fahrzeuge fehlerfrei sind, dann brauchst du nur die Ordner "TRAINS" und "ROUTES" sichern und nach der Neuinstallation des TS wieder an ihren Platz kopieren oder verschieben.
Klug wäre es, die frische und nackte TS-Installation ebenfalls zu sichern, damit man den TS nicht mehr von der CD neuinstallieren muss.


Vielen Dank für den Tipp, so werde ich es machen. Habe schon nach 3 Stunden alles nötige von D: nach M: verschoben.

Hast du die Hintergründe für den MSTS selbst geändert (eine Anleitung dazu gibt es auf verschiedenen Seiten), dann solltestdu noch den Ordner Gui sichern.


Die habe ich auch geändert. Danke für den Hinweis ;)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2012, 19:18

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

... und TrainStore auch auf M. installieren!
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

6

Sonntag, 16. September 2012, 19:25

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

... und TrainStore auch auf M. installieren!


Genau, das habe ich auch früher gemacht, damit es viel schneller ein/auslagert.

Auch die ganzen anderen Tools werde ich auch M: installieren.

7

Sonntag, 16. September 2012, 20:42

MSTS neu installieren mit vorhandenen Zügen und Strecken

So alles ist installiert und eingerichtet, funktioniert.

Vielen Dank! :thumbup:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich