Sie sind nicht angemeldet.

Installation von GR8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roger1

Lokführer-Lehrling

  • »roger1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Metallbauermeister

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:22

Installation von GR8

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute versucht GR8 von der DVD zu installieren. Das Rollmaterial zu installieren hat wunderbar funktioniert. Leider kann ich aber die Strecke nicht installieren. Habe auch schon die anderen Themen darüber hier gelesen, bin damit aber leider nicht weitergekommen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die DVD über Windows-Explorer öffne und in den Unterordner "Gr8" schaue ist das Setup für das Rollmaterial mit dem "Zeichen" von GR gekennzeichnet und unter "Eigenschaften" mit einer Dateiversion versehen. Beides fehlt beim Setup für die Strecke.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
:S
Schienenbusfahrer

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:01

Installation von GR8

Falls du genug Festplattenplatz frei hast (also mehr als 2 GB), versuche doch bitte die Setup-Datei auf deine Festplatte zu kopieren und von dort zu starten.
Manchmal kommt es bei der Produktion einer DVD zu Fehlern - es kann also sein, dass deine DVD in diesem Bereich beschädigt ist.
Falls du die Datei nicht auf die Festplatte kopieren kannst (Windows sollte dann z.B. Lesefehler oder CRC-Fehler melden), melde dich bitte nochmal. Ansonsten versuche, die Strecke von der Festplatte aus zu installieren (was auch schneller geht, weil die Festplatte schneller arbeitet als ein DVD-Laufwerk).

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:02

Installation von GR8

... ist das Setup für das Rollmaterial mit dem "Zeichen" von GR gekennzeichnet und unter "Eigenschaften" mit einer Dateiversion versehen. Beides fehlt beim Setup für die Strecke.

Ist bei mir genauso!
GR8 hat sich aber ohne Probleme installieren lassen!

Hast du es schon mal mit deaktivierten Viren Scanner versucht?
(dabei aber offline sein!)

Davon abgesehen hat es bei mir recht lange gedauert bis die Installation gestartet hat.

roger1

Lokführer-Lehrling

  • »roger1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Metallbauermeister

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:26

Installation von GR8

Hallo,
habe die Setup Datei auf die Festplatte gezogen und zusätzlich den Virenscanner ausgeschaltet.
Danke es hat geklappt. Habe die Strecke jetzt installiert. Freue mich schon aufs Fahrvergnügen.
Übrigens danke für die schnellen Antworten.
:) :top: :thumbsup:
Schienenbusfahrer

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich