Sie sind nicht angemeldet.

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:46

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo Allseits,

in der Aufgabe fährt man eine Doppeleinheit RS1 von Cochem nach Traben-Trabach. Nach Abfahrt in Neef erscheint im Fenster "Nächster Halt" Bullay in ca. 2,4 km Entfernung. Die Entfernung verringert sich bis kurz nach dem Einfahrsignal Bullay auf gut 1,01 km, dann steigt sie für einen Sekundenbruchteil an, um dann zu verschwinden. Nach dem Halt in Bullay kommt auch keine Aufforderung "Enter" zu drücken, um den Fahrgastwechsel einzuleiten. Der Halt in Bullay wird natürlich auch nicht registriert. :protest:

Ich werde gleich noch Bilder einstellen..

Gruß
der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:05

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo Allseits,

zunächst eine kleine Korrektur: Die Entfernung Neef - Bullay liegt zwischen 3 und 4 km. -




Direkt nach der Weiche verschwindet die Entfernungsangabe. Ist jedenfalls seeeeeehr merkwürdig. ?( Zwischen Einfahr- und Ausfahrsignal findet kein Gleiswechsel statt!

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2014, 14:00

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo trainman1,

wenn statt der Entfernungsangabe nur noch zwei Striche erscheinen, bedeutet das normalerweise, dass man nicht mehr auf dem vorgegebenen Pfad fährt, aus welchem Grund auch immer. Versuch mal, ob sich die Weiche evtl. manuell nach links stellen lässt, vielleicht kommst du so an den vorgesehenen Bahnsteig in Bullay.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2014, 11:58

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo trainman1,

In der Tat sehr merkwürdig. Soeben habe ich die Aufgabe gefahren ohne Deinem Problem zu begegnen. Aufgefallen ist mir allerdings, daß bei Deinen Bildern das Vorsignal Vr2 anzeigt. Bei meiner Fahrt zeigte das Vorsignal Vr0 (Halt erwarten). Als ich dann gemütlich auf das Hauptsignal zurollte, kreuzte mich eine 628 Doppeleinheit etwa 500 Meter vor dem Signal. Das Hauptsignal schaltete daraufhin auf Hp2, ich "bog" wie vorgesehen links ab und hielt am Bahnsteig ohne daß die Kilometeranzeige Striche zeigte. Der Reisendenwechsel vollzog sich wie vorgesehen und ohne Problem konnte ich meine Fahrt fortsetzen. Dazu will ich sagen, daß ich bis auf zwei, drei Sekunden in der gleichen Zeit wie Du unterwegs war.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2014, 01:15

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo Allseits,

danke für die Hinweise. Ich werde mich heute noch einmal auf die Reise begeben und berichten. Die 628-Einheit ist mir auch begegnet, aber erst nach dem Signal.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • GT05-03 Begegnung mit 628 Triebwagen nahe Bullay.jpg

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 10:06

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

Hallo trainman1,

inzwischen bin ich die Aufgabe auch gefahren und hatte genau den gleichen Ablauf wie von Robbie beschrieben. Vielleicht solltest du es bei der Abfahrt in Neef mal geruhsamer angehen lassen und erst ca. 19:27 h in die Nähe von Bullay kommen. Möglicherweise wird der Pfad dann richtig gestellt nach Durchfahrt des Gegenzuges. Ich bin übrigens mit binpatch 1.8 unterwegs, glaube aber nicht, dass das hier einen Einfluss hat.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 00:12

GR4 - GT05-03 Zukunftsvision 1 - Entfernungsangabe Bullay verschwindet!!!

@Robbie u. Kreuzkopf:

Ich bin gerade in Traben-Trarbach eingetrudelt, mit + 3 Min.. ;( Ja, da war ich wohl etwas schnell. Nachdem der 628 vorbei war, stellte sich die Weiche auf Abzweig. Ich habe nach dem Vorsignal, welches wieder Vr2 zeigte schnell auf 40 km/h abgebremst und vor dem Hp-Signal (Hp2, Vr0) auf knapp über 30 km/h gebremst.
Ich war nur in Pünderich und Reil pünktlich..

Herzlchen Dank für die Unterstützung :)
Gruß
der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • GT05-03 Ankunft in Traben-Trarbach.jpg

Persönlicher Bereich