Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Seit einigen Tagen lande ich beim Booten des MSTS plötzlich auf dem Desktop und kann das Programm nicht mehr öffnen
@ trainee: Vielleicht ist das eine Idee für dich, um wieder im Vollbildmodus fahren zu können?
komme ich da mit meinen Augen an ihre Grenzen und kann teilweise die Schriften nicht mehr richtig lesen, daher ist das für mich keine dauerhafte Option...
Zitat von »Trainee«
Starte ich mal mit einer anderen Installation auf einem anderen Laufwerk, dann muss ich wieder im Fenstermodus fahren, mit den selben o. g. Einstellungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainee« (7. Dezember 2020, 18:48)
Leider muss ich das revidieren, ich hatte damit nur ein paar Stunden Erfolg und jetzt ist wieder das Problem da...Bitte fragt nicht, warum, aber irgendwie scheint der TS bei mir ohne diese Datei nicht mehr richtig booten zu wollen...
Also wenn du den TS auf der Festplatte installierst, auf der sich auch das Betriebssystem befindet, dann geht das mit dem Volldbildmodus?Merkwürdigerweise kann ich mit einem neu aufgesetzten Rechner nach Festplattencrash auf der Partition, auf der die in der Registry registrierten train.exe (Pfad etc.) mit Windows 10 Pro Version 20H2 wieder im Vollbildmodus fahren.
Besitze ich tatsächlich nicht, aber vielleicht sollte ich mir mal sowas zulegen, gerade weil ich jetzt im Studium dank Corona jeden Tag 12 bis 14 Stunden davor sitze.Auch nicht mit einer entsprechenden Brille, nur für die Arbeit am Bildschirm?
Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation sinnvoll? Oder kann das sein, dass das Betriebssystem da was zerschossen hat?Kommando zurück. Hab eben mal 2 andere Möglichkeiten getestet, mit der train.exe nicht im registrierten Pfad, sondern einmal auf Laufwerk D:, auf dem ich normalerweise fahre, und dann auf Laufwerk F:, das mehr Platz hat und nicht nur eine andere Partition darstellt, sondern auch auf einer anderen physischen Platte angesiedelt ist. In beiden Fällen konnte ich im Vollbildmodus fahren. Das war in meiner Erinnerung unmittelbar nach der Neueinrichtung noch nicht der Fall. Verstehe da mal einer MS.
Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation sinnvoll?
Wie kann ich denn etwas im Kompatibilitätsmodus neu installieren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (28. Mai 2021, 18:30)
Werde es wohl wieder runterschmeißen.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 11. April 2004
Beruf: Elektroniker für irgendetwas
Könnte das Problem bei LMS vielleicht am Treiber seiner Grafikkarte liegen, da er ja am Anfang mit dem MSTS spielen konnte. Denke da hat sich der Treiber in der Zwischenzeit aktualisiert und vielleicht könnte er das Problem beheben wenn er wieder den alten Treiber installiert.
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel