Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Was habe ich übersehen?
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Was habe ich übersehen?
Vor dem Ändern des Wetters 1. die Aufgabe speichern, 2. die Aufgabe beenden, 3. das gewünschte Wetter ändern, 4. die gespeicherte Aufgabe starten!
Gut, so habe ich das auch gemacht. Keine Änderung!Was habe ich übersehen? Vor dem Ändern des Wetters 1. die Aufgabe speichern, 2. die Aufgabe beenden, 3. das gewünschte Wetter ändern, 4. die gespeicherte Aufgabe starten!
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Jetzt schmolle ich für 5 Minuten.
Ah, also, weil die Aufgabe grundsätzlich mit Winter/Klar eingestellt ist, kann ich den starken Schneefall überhaupt nicht einstellen. Also erst dann, wenn ich im Aufgabeneditor die Aufgabe auch auf Regen/Schnee ändere?Mitoba, dann ließ dir nochmal meinen vorherigen Beitrag genau durch und vergleiche das mit dem, was du gerade geschrieben hast. Dann sollte dir dein Denkfehler auffallen.
Gruß
Christoph
Ah, also, weil die Aufgabe grundsätzlich mit Winter/Klar eingestellt ist, kann ich den starken Schneefall überhaupt nicht einstellen. Also erst dann, wenn ich im Aufgabeneditor die Aufgabe auch auf Regen/Schnee ändere?
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Zitat von »232 Fan«
Richtig ! Da die Aufgabe aber im Winter spielt, musst du im Aufgabeneditor "Schnee" wählen, weil bei meinem Wetter die Kombination Winter und Regen nicht existiert ( du bekommst dann die "editor.env" angezeigt, also blauen Sommerhimmel ), genauso wenig gibt es "Schnee" in den anderen Jahreszeiten. Damit fällt auch der eben von Heizer gemachte Vorschlag weg. Aber das steht alles in der Anleitung zum Wetter drin.
Gruß
Christoph
Aha, das erklärt mir auch, warum ich in Gr 9 bei winter schnee die schönen wintertexturen habe, aber keinen Schnee.
[...] ich habe dien Wetter in PT 9 eingefügt und kann da Winter Regen auswählen und bekomme da tatsächlich Regen. Und einen dunklen Tag.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel