Sie sind nicht angemeldet.

Neuinstalltion MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 16:25

Neuinstalltion MSTS

Hi,

nachdem diverse Komponenten meines PC nach teilweise 10 Jahren die Grätsche gemacht haben ( :respect2: , dass muss man erst mal nachmachen!), habe ich mir ein Notbook mit Win7 zugelegt und den guten, altes MSTS auch darauf installiert.

Nachdem ich die MSTS-Updates und danach den Bin 1.7.051922 installiert habe, wollte ich mal schaun, was so geht. Der MSTS fährt wie gewohnt hoch, aber dann kommen Fehlermeldungen in sämtlichen eng-Dateien. Ich vermute dahinter eine Inkompatibilität mit dem Bin-Patch.

Für dieses Problem gibt es mit Sicherheit schon eine Lösung; nur finde ich diese derzeit nicht hier sowie bei tssf. Für
eine entsprechende Verlinkung wäre ich dankbar :)


LG

Jörn

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2012, 16:39

Neuinstalltion MSTS

Hallo Jörn,

ich vermute, dass dein Problem mit dem BINPATCH zusammenhängt.

Die Version 1.8.052113 ist die richtige.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 22:14

Neuinstalltion MSTS

@ Jörn..

hast du mal was von "als Administrator ausführen" gehört, dass spielt öfter eine Rolle bei Win7 / MSTS. Ich habe vor kurzem auch auf einem WIN7-PC installiert und es läuft alles (bis auf eine Kleinigkeit..).

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2012, 10:19

Neuinstalltion MSTS

@ Jörn,

BIN Patch runter und wieder drauf (egal welche Version), und die Suppe ist gegessen. ;)

Grüße Cris

Persönlicher Bereich