Moin!
Mit dem Sterben von XP muß bei mir auch ein neues System her.
Ich hab' mich hier schon durchgelesen; allerdings helfen mir Eure Tipps nicht so richtig, weil mein Budget doch eher bei 400-450€ liegt und nicht über 1000€
Und ich traue mir zu, Komponenten hin- und herzubauen, aber die große Ahnung, was jetzt besser ist (AMD/Intel, Niwieda/AMD...), die hab' ich absolut nicht. Obwohl ich da auch schon versucht habe, schlauer zu werden, war mir nicht die Erleuchtung beschieden.
Vorhanden ist W7 (ich will 32bit installieren), eine 1TB-SATA, Übertakten will ich nicht. Die neuesten Egoshooter werde ich auch nicht spielen, Videoschnitt und CAD brauche ich nicht. Bisher hatte ich ein System mit AMD-Duo und einen Intel mit HT (aktuell) mit 2GB unter XP und einer Nvidia mit 512MB. Haben beide für den MSTS gut gereicht (ok, für GR 12 nicht so wirklich mehr).
Aber wenn schon neu, dann aber auch so, daß es mit 1500m Sicht und ohne Schatten schön flink wird (bessere Einstellungen wären natürlich willkommen
).
Mein ansonsten Anspruchvollstes Spiel wäre Sniper Elite V2 (was aber erst ab W7 läuft).
Was halten die Experten von folgender Konfiguration, die ich mir bei mifcom.de zusammengeklickt habe:
PC-Konfigurator - AMD So. AM3 (Athlon, Phenom, FX) Grundlage 199 € (Aufrüstpreise in Klammern dahinter)
Gehäuse: Coolermaster - N300, schwarz
Ein kompaktes Gaming Gehäuse mit guter Belüftung, zwei vorinstallierten Lüftern und Netz-teileinbau unten.
Abmessungen: 190 x 426 x 491,5 mm (BxHxT)
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-4300, 4x 3.8GHz (+ 55,00 €)
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD 760G
Schnittstellen:
Vorn: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Audio, Mic, Cardreader: 30 in 1, 1x USB 2.0
Hinten: 1x PS/2, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, GLAN, Audio I/O analog (7-Ch. HD Audio); On-board-Grafik: HDMI, DVI, VGA, Grafikkarte: DVI, HDMI, VGA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 2GB (+ 83,00 €)
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3-1600 (2x 2GB) (+ 48,00 €)
Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7 (+ 26,00 €)
Kartenleser: Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec (+ 9,00 €)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine-64 Pro (+ 9,00 €)
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
429,00 € inkl. 19 % MwSt zzgl. Versand
Ich bedanke mich aber auch für völlig andere Empfehlungen im Budgetrahmen.
Vielen Dank im Voraus!
Roll-on