Sie sind nicht angemeldet.

Baureihe 38: Unterschiedliche Tender - gleiche Füllmengen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 02:40

Baureihe 38: Unterschiedliche Tender - gleiche Füllmengen

Liebe Eisenbahnfreunde!

Beim Bau einer Aufgabe, in der der Spieler mit einer 38 fährt und die Betriebsvorräte auffüllen muß, ist mir aufgefallen, daß sowohl der Kasten- als auch der Wannentender die gleichen Füllemengen besitzen.

Das kann doch nicht richtig sein. Oder etwa doch?

Thommy Cortina

unregistriert

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:26

Baureihe 38: Unterschiedliche Tender - gleiche Füllmengen

Einfach in der *.eng ändern - der Wannentender fasst 30m3 - der Kastentender 21m3 und jeweils 10t oder 7t Kohle...

Ist in der Praxis aber eher ohne belang - da der Tender aus Sicherheitsgründen nie ganz leer gefahren wird und bei etwa 50% Füllstand wieder aufgefüllt wird...

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:11

Baureihe 38: Unterschiedliche Tender - gleiche Füllmengen

Hallo,
ich habe mal kurz die anderen Dampfer (Free- und Payware), die mit verschiedenen Tendern laufen, nachgesehen: Es ist überall gleich. Wahrscheinlich vergisst man beim Kuppeln mit verschiedenen Tendern einfach, dass die Kapazität in der Lok und nicht im Tender angegeben wird. So ist es jedenfalls bei mir gewesen, wenn ich schon mal Tender getauscht habe.
Für die, die es ändern wollen, hier ist die Umrechnung in lb, in denen die Vorräte meist angegeben sind:
1 kg = 2,2046 pounds
Keep on steamin'!
Dietmar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich