Sie sind nicht angemeldet.

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gismo_PSB

Rangierer

  • »Gismo_PSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 19:26

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Hallo liebe Gemeinde ,
leider musste ich am vergangenen WE , MSTS sowie alle Add´s. u.s.w. neu installieren !!!

Nun muss ich feststellen das meine Weichenanzeige nicht mehr so schön aussieht , sprich ich hatte den "Transparenten Streckenmonitor " installiert den ich von der GR Seite geladen habe.
Vorher hatte ich auch einen "Transparenten Streckenmonitor " aber da sah die Weichenanzeige nicht so " eckig , spitz aus " :nono: ich denke auch das die anzeige nicht so war wie sie jetzt ist ( Roterpfeil senkrecht dick und kleiner grüner Pfeil von links oder recht ) Ich habe es so in erinnerung das der "fahrpfeil" immer dick in der mitte grün war , aber halt schräg b.z.w. grade :nixweiss:


ich hoffe ich habe es gut erklärt . :?: :?: :?:

nun meine frage
hat noch jemand diesen in meinen augen besseren "Streckenmüonitor " für mich ???


wär echt nettttttt :lachen:


m.f.g.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2009, 19:39

Streckenmonitor

Hallo Gismo_PSB,
bei thetrain gibt es nach meiner Meinung einen sehr schönen transparenten Streckenmonitor.
Unter file-Suche Streckenmonitor eingeben und es werden 3 verschiedene angezeigt.
Der von Giovanni gefällt mir am besten.Mal ausprobieren.

MfG

NBE_FAN

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 20:23

Streckenmonitor / Weichenanzeige

alternativ bringt der BinPatch auch selbst einen transparenten Streckenmonitor mit...

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2009, 10:11

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Vorher hatte ich auch einen "Transparenten Streckenmonitor " aber da sah die Weichenanzeige nicht so " eckig , spitz aus " ich denke auch das die anzeige nicht so war wie sie jetzt ist ( Roterpfeil senkrecht dick und kleiner grüner Pfeil von links oder recht ) Ich habe es so in erinnerung das der "fahrpfeil" immer dick in der mitte grün war , aber halt schräg b.z.w. grade


Hallo, ich glaube, Du meinst einen Streckenmonitor, den ich auch die ersten Jahre mal verwendet habe.

Den hatte ich von www.train-sim.com damals runtergeladen. Den wirst Du da vermutlich noch finden, ist sehr lange her, dieses File war sicher schon vor 2003 da zum Download. Du müsstest da mal in den sehr alten Files nachsehen.

Mike

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2009, 11:16

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Hallo!
Mein Favorit ist der von the train, und zwar der zuletzt erschienene, bei dem man mit F3 die Signale an- und ausschalten kann. Damit hat man die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie im Buchfahrplan, muss aber immer noch auf die Signale und Beschränkungen mit Hp2 selbst achten (die werden nicht angezeigt) Auf Strecken, die nicht so gut signalisiert sind wie die von GR, kann man dann die Signale einblenden.
Keep on steamin'!
Dietmar

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2009, 12:12

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Zitat

Auf Strecken, die nicht so gut signalisiert sind wie die von GR, ...
Wie darf man die Aussage verstehen ?( Wir signalisieren soweit es der TS zulässt, nach Vorbild.



Ich würde mir einen Streckenmonitor ohne Kilometeranzeige wünschen. Bei einer 200m Setzung, wie ich sie im Moment verbaue, sieht die Kilometeranzeige dann wirklich besch...eiden aus.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 12:44

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Hallo Christian,

ist doch klar, ist ein Kompliment an GR!

Sonst stünde da: "Auf Strecken, die nicht so gut signalisiert sind, wie die von GR ... "

Grüße Cris

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 14:07

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Hallo!
War wirklich als Kompliment gemeint. Die Bemerkung bezog sich hauptsächlich auf US-Strecken. Bei "approach" müsste man ab dem Signal abbremsen. Im Sim snd die Beschränkungen aber ab Signal gesetzt und bei schlechter Signalsicht (habe zwar einiges mit SigView-Einstellungen rumgemurkst, aber das geht nicht immer.) fliegt man eventuell aus der Aufgabe.
Ich habe mal zwei Screens von "meinem" Monitor gemacht einmal nur mit F4 (übrigens ohne Km-Angabe) und einmal mit F3 (Signale) und F8 (Weichen). Beim ersten Gebrauch muss man den Lichtpunkt für die Signale einmalig an die richtige Stelle schieben.

Keep on steamin'!
Dietmar

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2009, 16:37

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Hallo,
das hat Christian wahrscheinlich nur falsch verstanden.

Denn es heißt ja,

Zitat

... Strecken, die nicht so gut signalisiert sind wie die von GR...

Grüße
Klaus
8)

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 17:29

Streckenmonitor / Weichenanzeige

Ok, dann habe ich es falsch interpretiert. Sorry :rolleyes:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Gismo_PSB

Rangierer

  • »Gismo_PSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. April 2009, 17:45

Streckenmonitor / Weichenanzeige

danke für eure hilfe........ :respect2:

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:10

Streckenmonitor/Weichenanzeige

Hallo Gismo,

ich hatte vor geraumer Zeit schon mal eine Kombi aus Trans-Fenster des BinPatch und denen aus dem GR-Download vorgeschlagen. Wenn man bei der Installation des BinPatch die transparenten Fenster mit installiert (sind sehr transparent) und danach den GR-Download drüberlaufen lässt, hat man die angenehme Transparenz einerseits und die bessere Darstellung aus dem BinPatch (insbesondere der Weichendarstellung).

Gruß aus Köln
Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich