Sie sind nicht angemeldet.

Ortsereignis

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 21:14

Ortsereignis

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit einer Aufgabe. Ich bekomme in Bohmte das Ortsereignis nicht angezeigt, obwohl der Zug vor dem Signal zum halten kommt (siehe Bild im Anhang). Teste gerade die Aufgabe, aber es klappt einfach nicht. Kann mir jemand helfen, oder weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann. Der Zug soll vor einem Halt zeigenden Signal, welches von einem Blindzug blockiert wird, anhalten, und ein Meldefenster mit weiteren Anweissungen sich öffnen.
Danke im vorraus.
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meldung.jpg

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:20

Ortsereignis

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber vielleicht das Ortsereignis zu klein im Radius? So als Idee ins blaue hinein.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:46

Ortsereignis

Hallo Tf150150,

schau mal bitte, ob bei Dir die Nummern bei Name und Weiche teilweise ungleich sind. Passiert wenn ein Ortsereignis aus der Liste beim Actbau wieder gelöscht wird. Dann könnte eine Verknüpfung der Ereignisse falsch sein. Die Aktivierungsstufe ist bei Dir ja "0", daher vermute ich mal, dass diese Meldung auf eine andere folgt.

Oder hier ist auch direkt der Fehler! Bei Aktivierungsstufe "0" wird das beim einzelnen und nicht verknüpften Ortereignis nichts.... 8)



Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (3. Januar 2010, 01:55)


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:06

Ortsereignis

@ TF150150,
Oder hier ist auch direkt der Fehler! Bei Aktivierungsstufe "0" wird das beim einzelnen und nicht verknüpften Ortereignis nichts.... 8)

Aktivierungsstufe 0 bedeutet, daß das Ereignis nicht aktiv ist, also wirkungslos. Das Ereignis muß zum Zeitpunkt des Eintreffens des Spielers auf 1 stehen, entweder indem der Aufgabenbauer das so eingibt oder indem ein anderes Ereignis dies vorher auf 1 schaltet.

Grüße Cris

Persönlicher Bereich