Sie sind nicht angemeldet.

Laufwerk

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:08

Laufwerk

Ich möchte den TS und alle Add Ons der Mega DVD auf einer externen Festplatte speichern und auf "C" alles vom TS runterwerfen. :rolleyes:

Leider bietet der TS bei der Installation immer nur Laufwerk "C" an. :wacko:

Wie kann ich das ändern? :bahnhof:

Wäre Euch für eine Hilfe sehr dankbar. 8o
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:21

Laufwerk

He? ?(

Also ich kann und konnte das Laufwerk auswählen!



Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:30

Laufwerk

Interessant! Bei mir kann ich nur "C" erkennen, ohne die Möglichkeit, "C" zu ändern; vielleicht muss ich den TS erst von "C" runterwerfen? :huh:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:38

Laufwerk

Ja klar! 8| :rolleyes:
Der TS steht ja schon unter C in der Registrie!
Da kann man dann natürlich kein Lufwerk mehr auswählen.

Die Install denkt dann du willst den TS reparieren oder aber eine der Standart Strecken installieren sofern nicht eh alle installiert sind!

Auf den beiden Screenshots oben kam die Auswahl nur weil der TS auf dem Rechner wo ich es gerade versuchte nicht drauf ist

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:41

Laufwerk

Ok, dachte ich mir fast!


Ich werfe dann halt auf "C" alles runter und installiere es in "L" neu


Wo bekomme ich den aktuellen Bin-Patch und das update für den TS her?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:36

Laufwerk

Das hat auf der externen Festplatte geklappt geklappt, aber die Installation der Mega DVD dauert ja trotz nur für TS reserviertem externen Lauferk extrem lang, schade, wollte eigentlich fahren und nicht 3 Wochen installieren :protest:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:56

Laufwerk

Das hängt auch davon ab wie deine externe Platte angebunden ist, hoffentlich hast du dir damit keinen Bärendienst erwiesen.
feed your mind - read a book!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:23

Laufwerk

über USB
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:37

Laufwerk

Wie hier Klick schon gefragt USB 2.0?

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 10:53

Laufwerk

Das wird auch mit USB 2.0 keinen Spaß machen...
feed your mind - read a book!

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:05

Laufwerk

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird dann wohl eher eine Dia-Schau. :D
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:35

Laufwerk

Das wird auch mit USB 2.0 keinen Spaß machen...


Ja, da hast du recht, da wird es kein Freude!
(Was das "Spielen" des TS betrift)
Soweit hatte ich den Gedanken gar nicht geführt!

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:45

Laufwerk

Das wird auch mit USB 2.0 keinen Spaß machen...


Hmmm, was fürn Quatsch!! 8o Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit! ;)

Natürlich funktioniert das, man(n) sollte sich allerdings mit den Grundprinzipien von WindowsXP/Vista schon ein wenig auskennen( Stichwort LW- Leistungsoptimierung) , dann funktioniert es wenn die externe auch noch Fat32 hat, sicherlich noch besser und von externem SATA fange ich jetzt erst gar nicht an zu schwärmen, ist ja eh zwecklos!

Viele Grüße :D
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:24

Laufwerk

War mir klar daß du jetzt wieder alles besser weißt.
Da du dich mit den Grundprinzipien von XP und Vista so gut auskennst hast du ja auch gleich auf PIO-Modus spekuliert.
Wie wäre es wenn wir den Knaben erst mal seine externe Platte benchmarken lassen und schauen was die Controller hergeben, bzw. wie die Transferraten überhaupt sind?
feed your mind - read a book!

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Dezember 2008, 00:31

Laufwerk

War mir klar daß du jetzt wieder alles besser weißt.
Da du dich mit den Grundprinzipien von XP und Vista so gut auskennst hast du ja auch gleich auf PIO-Modus spekuliert.
Wie wäre es wenn wir den Knaben erst mal seine externe Platte benchmarken lassen und schauen was die Controller hergeben, bzw. wie die Transferraten überhaupt sind?


Hallo gerhard,

wieder mal typisch für Dich, immer wenn Du am Ende bist mit Deinem Latein, kommst Du mit einer Übersprungshandlung daher! :thumbdown:

*Spaßmodus an* Natürlich könnte man auch mal das Gehäuse auswechseln, ehe man mit dem beginnt was einem am logischten erscheint *Spaßmodus aus* :D

Entweder liegt es an dem, was ich dem User in dem anderen Thread geschrieben habe, oder er hat sich schlimmstenfalls sein OS vergeigt! 8o

Ich habe allerdings tatsächlich lange überlegt, ob ich überhaupt in dem besagtem Thread meinen Senf dazu geben darf, da ja schon unsere allgegenwärtige, alleswissende, ständige 24 Std. Forenwachbereitschaft gerhard dazu gesprochen hatte! ;) :)

Da das dann aber was ich da lesen mußte so erschreckend falsch war, habe ich mich halt doch genötigt gefühlt, dem armen User endlich mal ein paar erste brauchbare Hinweise zu schreiben! Ich hoffe Du kannst es mir dennoch verzeihen! :thumbsup:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Dezember 2008, 13:13

Laufwerk

Leute, kommt mal runter...
Sigor hilft eure Diskussion auch nicht weiter...

Fakt ist, dass USB-Platten kein UDMA unterstützen (denn der UDMA-Modus setzt voraus, dass die Platte / der IDE-Controller direkt mit dem RAM arbeiten kann, was bei USB nicht gegeben ist - denn hier redet der IDE-Controller im Rahmen mit einem USB-Chip!).

Frage bleibt trotzdem, ob die Platte wirklich an USB 2.0 angeschlossen ist, denn es gibt einige ältere Boards, die zwar 8 USB-Anschlusse haben, wovon dann aber "nur" 2 USB 2.0-tauglich sind...

Daher mal bitte kontrollieren, ob im Gerätemanager die Platte an einem "erweiterten Hostcontroller" (USB 2) oder an einem Standard-Hostcontroller (USB 1.1) angeschlossen ist. Falls dort die Platte nur an einem Standard-Controller gemeldet ist, hilft es manchmal, einen anderen USB-Port zu versuchen oder aber, falls keine erweiterten Hostcontroller sichtbar sind, eine USB 2-Karte nachzurüsten...

Zu der Vorgehensweise im Gerätemanager:
Ansicht auf "Geräte nach Verbindung" umstellen (im Ansicht-Menü).
Dann sollte dort ein Eintrag mit + mit einem Namen à la "ACPI-Computer" o.ä. (bei mir ACPI-Multiprozessor-PC) vorhanden sein.
Den aufklappen
Darunter dann den Eintrag "Microsoft ACPI-konformes System" aufklappen
Dann den PCI-Bus aufklappen - und dort sollten dann eigentlich alle USB-Controller zu finden sein...
Beispielsweise: "Intel (R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC"
Für jeden USB-Controller schaust du einfach, welche Geräte darunter hängen - und irgendwo sollte dann auch ein USB-Massenspeichergerät sein (deine Platte) - Falls du dir nicht sicher bist, poste bitte einfach mal von allen USB-Controllern alle angeschlossenen Geräte in folgender Form:

Quellcode

1
2
3
4
Intel (R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
  USB-Root-Hub
    Standard-USB-Hub
      USB-Verbundgerät

(usw. usf.)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Dezember 2008, 13:50

Laufwerk

Der Unterschied zwischen Gott und einem Piloten liegt bekanntlich darin daß Gott sich nicht für einen Piloten hält.

Laßt doch Sigor mal die Übertragungsgeschwindigkeit messen und dann könnt Ihr euer Fachwissen zum Tragen bringen und anschließend sollte er nochmals messen ob die Änderungen etwas gebracht haben. Ich werde nicht mit der langen Stange im Nebel stochern und habe lediglich die Befürchtung geäußert daß er mit seiner externen Platte nicht viel Spaß haben wird, nun liegt es an Euch die richtigen Einstellungen zu finden und es auch so zu erklären daß Sigor es umsetzen kann. Es sind ja schon einige Punkte angesprochen worden, nur sollte man systematisch vorgehen und somit zu einem reproduzierbaren Ergebnis kommen.
feed your mind - read a book!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich