Sie sind nicht angemeldet.

Blue Screen bei TS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 15:05

Blue Screen bei TS

Hallo an Alle,
Anfang Oktober hat sich meine Grafikkarte verabschiedet (mitten im ersten Test von GR 10). Da ich ja nun einmal im Electronic Großmarkt war, zur neuen Grafikkarte auch endlich eine SATA Festplatte gekauft. Alles eingebaut, ein neues Windows XP prof aufgesetzt und seitdem Ärger mit dem TS. Entweder gleich nach dem Start des Ts ein BlueScreen oder aber nach mehr oder weniger langen Spielzeit ein blauer Bildschirm. Als Fehler Nummern kommen entweder ein 000000F4 mit wechselnden Folgenummern oder ein "Kernel-data-inpage-error mit 000007A. Google brachte mir dann Hinweise auf die Laufwerke und deren Verkabelung sowie mögliche Treiberprobleme.
Ich habe seitdem das System mehrmals neu aufgesetzt, die Kabel getauscht(SATA), mit und ohne Brenner/DVD Laufwerk probiert, alte und neueste Treiber von Bord und Grafikkarte, mit MEM test den Speicher geprüft - alles ohne Ergebnis oder Verbesserung. Mit der IDEE Festplatte läuft der TS zwar stabiler, aber nach ca. 5 - 10 min Spiel bricht die Framrate total ein, auf 3 - 4 und erholt sich nur sehr langsam wieder auf 12 - 15, und das an Stellen ohne Bahnhof, KI - Verkehr oder abgestellte Züge.
Wenn der TS mit der SATA - Platte läuft, hab ich sehr gute Werte bei den fps.
Mein Rechner: CPU AMD Athlon 64x2 Dual Core 6400+
Bord Asus M2N-E SLI
2x 1024 DDR2 SDRAM 400/800
GraKa GeForce 9500GT 1024 MB
Windows XP Professional SP3.
Sollte beim sterben der Grafikkarte auch das Bord Schaden genommen haben? Oder fällt jemanden noch irgend etwas anders ein?
Danke schon mal für Eure Tips.
Gruß aus der Lausitz
Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 17:03

Blue Screen bei TS

Hallo Freckel,

sieht nach einem Treiber-Problem mit der SATA-Festplatte aus.XP hat damit manchmal ein Problem.

Zum Bord gab es doch bestimmt eine CD/DVD mit.Dort müßte ein entsprechender Treiber bei sein.

Ist natürlich aus der Ferne nur eine Vermutung und schwer nach zu vollziehen.

Gruß

NBE_FAN

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 17:45

Blue Screen bei TS

@NBE_FAN,
ja, der Anschluß der SATA-Platte hatte Schwierigkeiten bereitet. Erst nach der Bordtreiberaktualiesierung lief die Maschine. Nur beim TrainSimulator immer wieder diese Abstürze.
Das es per Ferndiagnose keine 1A Lösung meines Problems gibt, ist mir schon klar. Aber jeder Hinweis was man machen könnte hilft mir.
Also Dank für Deinen Tip, ich werde noch mal mit den Treibern experimentieren.
Gruß Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Persönlicher Bereich