Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellwerker« (12. Juli 2007, 23:17)
Zitat
Original von Stellwerker
Hallo TIGERisBack!
Ich meinte eigentlich eher Nebenstrecken.
Gruß
Thomas
Zitat
Original von Stellwerker
Schwer würde es aber dann werden wenn Strecken zum Vorschlag kommen die schon längst Stillgelegt sind und schon lange Abgebaut sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morethantv« (13. Juli 2007, 14:57)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Zitat
Original von heizer
Auch ein herzliches "Grüß Gott" an Dich in diesem Forum, nun sind wir zu Dritt aus dem Stadtgebiet von Augsburg und einer aus der Region. Das reicht bereits für einen Mini-Forentreff!
Zitat
Original von Fireboy509
Stimmt, das Thema Altbau-Eloks ist wirklich überfällig. Wobei mich München - Nürnberg mehr reizen würde, die Möglichkeiten zum Rangieren mit den ganzen Anschlüssen an der Strecke sind einfach vielfältiger! Vor allem der Ingolstädter Raum mit dem Ölverkehr und der Krokodilansammlung, die jede Reptilienschau schlagen würde, macht bestimmt Laune!
Man könnte auch darüber nachdenken, diese Strecke über Augsburg zu verwirklichen, im Augsburger Raum gabs ebenfalls viele Anschlüsse. Allerdings würde Augsburg den Rahmen des Möglichen wahrscheinlich Sprengen, der Personenbahnhof und die Rangierbahnhöfe liegen direkt nebeneinander, das sind an der breitesten Stelle locker über 30 Gleise, da geht dann wohl jeder Rechner in die Knie!
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel